andauernd Probleme 307 FAP 135 "Abgassystem defekt"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RS11
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 18311
Land: Deutschland
andauernd Probleme 307 FAP 135 "Abgassystem defekt"

Beitrag von RS11 » Sa 15.07.06 16:42

So werde euch nu mal fragen habe seid 3 Wochen Clemens Chip Variante 2 drin ...letzte Woche Motorkontrollleuchte an Motor läuft nur noch im Notprogramm... haben dann Fehler ausgelesen "Regler defekt Einspritdüse zu hoher druck oder so ähnlich " Fehler gelöscht Probefahrt einmal vollgas Fehler wieder da ... Freitag neuen Regler ,der für die Einspritzung zuständig ist glaub ich mal, Heute Probefahrt bischen länger unter Volllast Fehler wieder da.. und er Rust ja auch damit kann ich leben aber ich soll das EGR Ventil Blindsetzen sagt her Clemens dann soll alles wieder laufen...hatt einer von euch Erfahrung damit??!!Bei Peugeot soll der Fehler bekannt sein auch bei Fahrzeugen ohne Chip...
Dank euch schonmal MFG Rene

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Re: andauernd Probleme 307 FAP 135 "Abgassystem defekt"

Beitrag von DerAusgrenzer » So 16.07.06 00:21

wir hatten dieses problem ohne chiptuing bei unserem 307 sogar sofort als wir ihn von norddeutschland zu uns in den süden überführt und beim autohaus wieder abgegeben haben ... bei uns ging über 2500 umdrehungen der turbo einfach weg und kam erst wieder wenn man das fahrzeug für einige sekunden ausmachte und dann wieder startete ... bei uns wurde dann irgendein Abgasrückführungsventil getauscht und seither läuft er wie ne 1

gruß thorsten

Pug206
Lenkradbeißer

Blöde Frage

Beitrag von Pug206 » So 16.07.06 08:16

Wird das Abgasrückführungsventil beim 307 Elektronisch angesteuert? Beim 206 nicht und ich hatte so Ähnliche Probleme mit meinen 206.War damals auch bei Clemens der mir Var.1 verbaut hatte und ich 5 Monate ein Pug hatte der dauernd Fehler anzeigte. Bis ich eine Werkstatt gefunden habe die mir da helfen konnte. Kann nur sagen würde ich nie mehr machen. Gott sei Dank läuft er jetzt wie nee 1 . :lach:

Aron
Forums Opi

Re: Blöde Frage

Beitrag von Aron » So 16.07.06 09:23

Pug206 hat geschrieben:Wird das Abgasrückführungsventil beim 307 Elektronisch angesteuert? Beim 206 nicht und ich hatte so Ähnliche Probleme mit meinen 206.War damals auch bei Clemens der mir Var.1 verbaut hatte und ich 5 Monate ein Pug hatte der dauernd Fehler anzeigte. Bis ich eine Werkstatt gefunden habe die mir da helfen konnte. Kann nur sagen würde ich nie mehr machen. Gott sei Dank läuft er jetzt wie nee 1 . :lach:
das kommt nicht auf das Fahrzeugmodell sondern auf den Motor an, ein 1,6 16v HDi mit 110ps ist im 206 bis zum 407 das gleiche, dafür baut man nicht nen anderen Motor

obs elektronisch oder elektropneumatisch ist hängt vom Motor und der Abgaseinstufung ab

Pug206
Lenkradbeißer

Re: Blöde Frage

Beitrag von Pug206 » So 16.07.06 11:11

Aron hat geschrieben:
Pug206 hat geschrieben:Wird das Abgasrückführungsventil beim 307 Elektronisch angesteuert? Beim 206 nicht und ich hatte so Ähnliche Probleme mit meinen 206.War damals auch bei Clemens der mir Var.1 verbaut hatte und ich 5 Monate ein Pug hatte der dauernd Fehler anzeigte. Bis ich eine Werkstatt gefunden habe die mir da helfen konnte. Kann nur sagen würde ich nie mehr machen. Gott sei Dank läuft er jetzt wie nee 1 . :lach:
das kommt nicht auf das Fahrzeugmodell sondern auf den Motor an, ein 1,6 16v HDi mit 110ps ist im 206 bis zum 407 das gleiche, dafür baut man nicht nen anderen Motor

obs elektronisch oder elektropneumatisch ist hängt vom Motor und der Abgaseinstufung ab
Nicht gewusst ... man lernt nie aus ;-)

Antworten