Leistungsänderung bei wetteränderung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mrx0001
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von mrx0001 » Mi 05.07.06 22:10

also sprit kühlen bringt is so vern was das durch den sprit die angesaugt luft noch mehr gekühlt wird man hat ne bessere innen kühlung....

im winter isschwachsin solange der motor kalt is ;)

aber fürn sommer und rennansprüche is vieleicht interessant aber auch nur für rennen professionelle nutzung.... meine meinung ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Aron
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von Aron » Do 06.07.06 00:36

BamBam hat geschrieben:bin schon selbst verwirrt...ihr wollt ein camel bei einem diesel einspritzen, damit es nicht erfriert?!ok...das camel hat ja 2 vorratsbehälter...oder war das ein dromedar?! :D

also..reinen sauerstoff sollte man nicht zuführen...kolben könnten dahinschmelzen vor begeisterung :D

eher die ansaug/drucktemp kühlen...nos2 ist hier interessant...aber da wir von turbosreden...bleiben die möglichkeiten von co² kühlung am llk oder wasserberiseleung oder wassereinspritzung...das sind faktoren..die auf jedenfall was bringen...

die ladedruckregelung macht den rest in den höhen...

gruß
äähm, was mir da noch grad so einfällt, Du drehst doch schon so die Leistung hoch, was ja wohl nicht reicht, wem auch :teufelgut:

aber beim XU10j2te sind die Laufbuchsen doch nicht plasmanitriert, oder irre ich da??? nur als kleiner denkanstoß :floet:

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boeseMI16
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von boeseMI16 » Do 06.07.06 09:15

>aber beim XU10j2te sind die Laufbuchsen doch nicht plasmanitriert, oder irre ich da??? nur
>als kleiner denkanstoß :floet:[/quote]

das ist n Gussblock ohne nasse Laufbuchsen.

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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von Aron » Do 06.07.06 10:18

boeseMI16 hat geschrieben:>aber beim XU10j2te sind die Laufbuchsen doch nicht plasmanitriert, oder irre ich da??? nur
>als kleiner denkanstoß :floet:
das ist n Gussblock ohne nasse Laufbuchsen.[/quote]

jaja aber sind die Buchsen nitriert??? beim Diesel und XU10j4te sind die nitriert, beim normalen 2,0 Sauger nicht, wie siehst beim kleinen Turbo aus???

mit nitrieren erhöht man die Härte der Oberfläche

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CR205
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von CR205 » Do 06.07.06 11:26

[klugscheissmodus an]

Was Du meinst sind die Zylinder!
Der Graugußblock hat keine eingesetzten Buchsen.

[/klugscheissmodus aus]


Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von BamBam » Do 06.07.06 11:40

ritischhhhhh....
und..ich glaube auch nicht..das pug nen anderen unterbau für T16 verwendet hat (?)

gruß

Aron
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von Aron » Do 06.07.06 15:03

CR205 hat geschrieben:[klugscheissmodus an]

Was Du meinst sind die Zylinder!
Der Graugußblock hat keine eingesetzten Buchsen.

[/klugscheissmodus aus]


Chris
hast recht, desshalb hat der Reißenweber (Motorbude) auch die Laufbuchsen von meinem Graugußblock bearbeitet, ich werd mich bei Gelegenheit mal bei der Kammer beschweren das die keine falschen Ausdrücke mehr lehren sollten

am Ende kannst das sehen wie Nolte :D :D :D

@bambam das kann ich Dir nicht sagen, VW hat ja schon Baukastensystem und der Block vom 16v und G60 war auch gleich, jedoch war der 1,8er mit 160ps nitriert, der andere net
war ja nur ein denkanstoß :gruebel: ich sags ja bloß, weil ob das Ding paar mal die virtel Meile fährt oder von Dir 100km/h mit V-max lang geprügelt wird ist nen unterschied :floet:

@cruser sorry, das so weit vom Thema abgekommen wurde

BamBam
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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von BamBam » Do 06.07.06 15:20

@aron
reißenweber?ja...denke, der kann was...hatte ja meinen kopf auch da ;)

>weil ob das Ding paar mal die virtel Meile fährt oder von Dir 100km/h mit V-max lang >geprügelt wird ist nen unterschied
ja, da hast du vollkommen recht...aber bei solchen motoren, sollte man wissen was passiert wenn man die gnadenlos behandelt..kennen wir ja von gti und mi16 maschinen :D.sprich...für kleine zwischensprints auf der AB sollte nichts passieren...ich will ja nicht auf dauer >200kmh bügeln...bei den spritpreisen,sowieso nicht ;)...

das ding wird aufn prüfstand optimiert...denke im serienbetrieb gehe ich nicht so hoch...vllt nur im overboost...hm...

aber:

zu wissen man könnte..ist besser als zu denken man muß...

gruß

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Re: Leistungsänderung bei wetteränderung

Beitrag von cruser » Do 06.07.06 19:12

@aron
kein ding, das thema hat sich ehe erledigt loool
MI16?? mal sehen *g*
TCT phase2

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