probleme mit zündkerzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306xrrr

probleme mit zündkerzen

Beitrag von 306xrrr » Mo 25.02.02 00:53

moin!


langsam werde ich verrückt - ich kriege meine zündkerzen nicht rausgedreht,


keine einzige! die sitzen schon seit ca. 20tkm drinne, der vorbesitzer hat sie das letzte mal gewechselt.


die lassen sich weder bei warmen noch kaltem motor rausdrehen, sitzen wie angeschweißt...


hat jemand schonmal das problem gelöst!?


danke für jede hilfe!

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: probleme mit zündkerzen

Beitrag von fruitfox » Mo 25.02.02 08:18

>moin!


>langsam werde ich verrückt - ich kriege meine zündkerzen nicht rausgedreht,


>keine einzige! die sitzen schon seit ca. 20tkm drinne, der vorbesitzer hat sie das letzte mal gewechselt.


>die lassen sich weder bei warmen noch kaltem motor rausdrehen, sitzen wie angeschweißt...


>hat jemand schonmal das problem gelöst!?


>danke für jede hilfe!


Moin,


sei blos vorsichtig und versuch das nicht mit Gewalt. Wenn du dir ein Gewinde kaputt machst wirds teuer. Zum rausdrehen benutzt du am Besten einen Zündkerzenschlüssel. Da die aber ziemlich teuer sind empfehle ich doch in der Werkstatt die Kerzen zu wechseln. Wenn die zu fest sitzten gibts sicherlich auch ein geeignetes Schmiermittel mit dem man etwas nachhelfen kann.


Gruss


Ulrich

Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

und ausserdem

Beitrag von beatnix » Mo 25.02.02 09:00

Wenn was hin ist, sind die schuld! Die machen das in ein paar Minuten vielleicht kost's ja nicht mal was.


beatnix.

306XR 306XR

re: und ausserdem

Beitrag von 306XR 306XR » Mo 25.02.02 09:59

alles klar, danke euch! werde mich dann wohl zur ATU begeben, mache dann direkt ölwechsel *g*

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: probleme mit zündkerzen

Beitrag von grim » Mo 25.02.02 10:03

Ach, mach dir net soviel Stress. Bei mir waren noch die ersten Kerzen drin, und das bei 80.000 (!) Km Laufleistung. Da nimmt man halt ein bissl WD-40, einen passenden Kerzenschlüssel und ein bißchen (!) Gewalt, un schon is das gut !


>moin!


>langsam werde ich verrückt - ich kriege meine zündkerzen nicht rausgedreht,


>keine einzige! die sitzen schon seit ca. 20tkm drinne, der vorbesitzer hat sie das letzte mal gewechselt.


>die lassen sich weder bei warmen noch kaltem motor rausdrehen, sitzen wie angeschweißt...


>hat jemand schonmal das problem gelöst!?


>danke für jede hilfe!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: probleme mit zündkerzen

Beitrag von pongi » Mo 25.02.02 12:01

kann mich nur anschliessen und ausserdem kann ich nur sagen dass man zündkerzen nie rein und raus drehen sollte wenn der motorblcok warm ist, da man sonst ganz schnell das gewinde pautt gedreht hat.


Matthias

Harald.Wilhelms

re: und ausserdem

Beitrag von Harald.Wilhelms » Mo 25.02.02 13:23

>alles klar, danke euch! werde mich dann wohl zur ATU begeben, mache dann direkt ölwechsel *g*


Durch das Zündkerzenloch? :-)


Gruss


Harald

Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Hast wieder'n Clown gefrühstückt, oder? *g* (o.T)

Beitrag von beatnix » Mo 25.02.02 15:30

kein Text

Antworten