Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Di 20.06.06 09:11
hab keinen zündfunken
wenn ich starte dreht der starter völlig normal hab aber keinen funken erst wenn ich den zündschlüssel wieder ausmache kommt ein funke zur kerze.
kanns sein dass das zündschloss defekt ist
ist irgendwo ein relais das schaltet
weiß net wie und wieso
zündspule dürfte gut sein und verteiler auch die kappe ist auch ok
motor TUXM1 mit 1100 ccm
gruß robert
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 20.06.06 09:32
drück den schlüssel mal mit etwas nachdruck ins schloss beim anlassen - wenn er dann anläuft ist es das schloss, das ne macke hat.
ansonsten bliebe noch der hallgeber im verteiler als mögliche fehlerquelle.
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Di 20.06.06 09:48
ok werd ich machen
wie sieht der hallgeber aus bzw. was macht der
soll ich sicherheitshalber auch die verteilerkappe wechseln und den finger
hab das auto in die parklücke gefahren und dann ist er abgestorben und war nix mehr mit starten
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Beitrag
von Kris » Di 20.06.06 09:57
der hallgeber sitzt im verteiler, sprich man muss den ganzen verteiler tauschen. am verteiler sitzt auch noch das zündmodul, son elektronisches bauteil - das geht auch gerne mal kaputt.
letztlich musste mal durchmessen, wo signal ankommt und wo nicht bzw. einfach die komponenten besorgen und dann eins nach dem anderen durchtauschen.
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Beitrag
von BigAl » Di 20.06.06 12:00
Leg mal nen starthilfekabel von Batterie minus auf den Motorblock *g*
(Massekabel am Getriebe)
Mfg Martin
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dieselbär
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Beitrag
von dieselbär » Di 20.06.06 12:22
BigAl hat geschrieben:Leg mal nen starthilfekabel von Batterie minus auf den Motorblock *g*
@martin: weiss net wozu das gut sein soll der starter dreht ja voll durch nur sonst tut sich nix
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von BigAl » Di 20.06.06 15:03
Hi,
wenn die masseleitung die runter auf's getriebe geht schon halb weg oxidiert ist, dann hat er ned genug masse für Zündung/ Steuergerät, wobei der anlasser aber trotzdem läuft.
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Beitrag
von dieselbär » Mi 21.06.06 08:08
ah, ja
dankeschön martin, werds heute ausprobieren, krieg nämlich wieder ein paar sachen zum testen
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Beitrag
von dieselbär » Do 22.06.06 09:07
motorschaden
der zahnriemen dreht net weiter.....zähnchensvom riemen sind ab
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von Gentry_Ba » Do 22.06.06 10:17
Hi!
Genau das gleiche hatte ich beim TU3 auch mal!!!
Bei mir waren einfach 3-4 Zähnchen vom Riemen ab. Ventile waren aber NICHT krumm, musst mal schauen lassen. Bei mir wurde einfach der Riemen gewechselt und gut wars...
Grüsse,
Matthias
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