306 ir fernbedienung kaputt was nun/tun??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
rainer

306 ir fernbedienung kaputt was nun/tun??

Beitrag von rainer » Do 21.02.02 13:50

hallo


ich habe einen peugeot 306 td von 94 mit ir fernbedienung und nun ist der schlüssel kaputtgegangen und ich dürde die fernbedienung gerne gegen eine HF Fernbedienung tauschen, wie eine für 50-60 Euro von Conrad oder so. Nur gibt es kein zv Relais oder ich habe keins gefunden über hinweise wär ich dankbar grüße


rainer

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 306 ir fernbedienung kaputt was nun/tun??

Beitrag von grim » Do 21.02.02 16:18

Falls es wirklich der Schlüssel is, tausch ihn lieber aus. hast nur die halbe Arbeit und Kosten. Falls es der Sensor is (is oben an der Beleuchtungseinheit, da sitzt glaube auch das Relais), kauf dir eine Fernbedienung mit Funk. Ich hab mir ma sagen lassen, der Sensor würd ca. 300 DM kosten





>hallo


>ich habe einen peugeot 306 td von 94 mit ir fernbedienung und nun ist der schlüssel kaputtgegangen und ich dürde die fernbedienung gerne gegen eine HF Fernbedienung tauschen, wie eine für 50-60 Euro von Conrad oder so. Nur gibt es kein zv Relais oder ich habe keins gefunden über hinweise wär ich dankbar grüße


>rainer

rainer

re: 306 ir fernbedienung kaputt was nun/tun??

Beitrag von rainer » Do 21.02.02 16:58

Erstmal danke


der chip auf dem schlüssel is mir nach einem sturz auf den schlüssel kaputt gegangen, da ist also nichts zu machen und mein peugeot händler hat gesagt ersatz für ir kostet ca. 200 DM. nach meinem p306 selbsthilfebuch ist auf den schaltplänen nichts son einem relais zu sehen. der ir sensor geht direkt in das steuergerät nach dem schaltplan. das steuergerät für die zv sitzt wohl in der fahrertür. mal sehen was ich mache.


gruß


rainer

danny (bortsimpson)

re: 306 ir fernbedienung kaputt was nun/tun??

Beitrag von danny (bortsimpson) » Do 21.02.02 17:34

hi. ich nehme mal an, deine ZV ist ohne Sicherungsveriegelung.... wenn du auf deiner fernbedienung 1 knopf hast, ist es die normale zv! in diesem fall würdest du ein set aus IR sender und empfänger (gepaart) benötigen. der preis hierfür lag, wenn ich mich recht erinnere bei 350 - 400 DM.


da wäre so eine funk FB von conrad ne echte alternative. diese kannst du evtl an den schaltkontakten der türschlösser oder an der leitung vom IR empfänger anschließen. übrigends: das ZV steuergeröt sitzt am kofferraumboden- von der rechten rücksitzbank zugänglich.


für evtl schaltpläne bitte kurze mail mit deiner fahrgestellnummer und einer faxnummer...


bye


>Erstmal danke


>der chip auf dem schlüssel is mir nach einem sturz auf den schlüssel kaputt gegangen, da ist also nichts zu machen und mein peugeot händler hat gesagt ersatz für ir kostet ca. 200 DM. nach meinem p306 selbsthilfebuch ist auf den schaltplänen nichts son einem relais zu sehen. der ir sensor geht direkt in das steuergerät nach dem schaltplan. das steuergerät für die zv sitzt wohl in der fahrertür. mal sehen was ich mache.


>gruß


>rainer







<ul><li><a href="http://www.barnikol-online.de" target=_blank>http://www.barnikol-online.de</a></ul>

Crom
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: 306 ir fernbedienung kaputt das tun.

Beitrag von Crom » Do 21.02.02 21:37

Hi


Das Proplem hatte:-) ich auch, hab auch nen 306TD BJ94.


Bei dem Sturz haben sich vermutlich die Lötkontakte an der IR-Led oder den anderen Bauteilen gelöst.


Hab dan einfach alle Kontakte mit nem Lötkolben erhitzt und frisches (nicht zu viel) Lötzinn ran, hatte ja nix zu verlieren.


Und siehe da... es geht wider.


Aber Vorsicht!!! nich zu lange mit der Lötspitze an den kontakten bleiben


ca. 5 sec sonst zerstörst du die Bauteile.


Greez Daniel

Antworten