Suche Thema für Lackierung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Suche Thema für Lackierung

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 02.06.06 17:08

obelix hat geschrieben:
das musst mir aber erklären...
da siehst kratzer und spachtelplatten genauso wie bei anderen lacken.

gruss

obelix
Meiner Ansicht nach kommen kleine Beulen und Unebenheiten bei gländzendem Lack viel mehr zur Geltung als bei mattem Lack, speziell der schwarz-matte Lack sollt doch einiges "schlucken"

mfg

Marc

Benutzeravatar
CR205
Zufrühabschnaller
Beiträge: 616
Registriert: Sa 24.04.04 16:11
Land: Deutschland

Re: Suche Thema für Lackierung

Beitrag von CR205 » Sa 03.06.06 00:03

Hey Lärmi!

Lass den Quatsch mit Mattschwarz. :stop: Das sieht doch kagge aus. :daumenrunter:
Das solldoch kein Leichenwagen werden, oder? :sonich:

Bleib bei dem Styling mit dem John Deere Grün und dem dezent gelben Streifen!
Das ist doch mal ne Kombination mit Charakter. Das Grün muss nur richtig kräftign Dunkelgrasgrün werden, also etwas kräftiger (dunkelgrasgrüner) als wie auf dem Fake-Bild.
Hab mich schon soooooo auf den Anblick der Lackierung gefreut :traurig:

Den John Deere Style finde ich genial! :daumenhoch: Mattschwarz dagegen langweilig.

:anbet: Überleg Dir das doch bitte nochmal.

Gruß, Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Suche Thema für Lackierung

Beitrag von andi 205HH » Sa 03.06.06 12:07

Ich bin auch für den John Deere.
Oder meinst du, ich hätte das Bild von dem John Deere Motorrad umsonst auf der Festplatte gehabt? Ich dachte nämlich auch, dass es eine geniale Kombination für einen 205 ist.
Du musst natürlich die richtigen Farben nehmen und das ganze vielleicht mit ein paar schwarz-matten Plastikteilen kombinieren. Eventuell die Front und Heckschürze Schwarz-matt. Bloß nicht das ganze Auto in Farbe ertränken, dass wirkt meistens billig.
Am Besten besorgst du dir dann noch etwas größere Außenspiegel :lach:
Vielleicht kannst du den ja auch etwas höher legen, statt tiefer. Immerhin ist es ja kein Rennwagen, sondern ein Diesel.
Ein dickes schwarzes nach unten gebogenes Dieselendrohr, mit Verschlußklappe drauf, wäre auch noch ein Hingucker.

Den Gelben Streifen, würde ich aber nicht bis zum Grill ziehen, sondern am Kotflügel auslaufen lassen um der Form des 205 zu folgen.

Gelbe 16 Zoll Stahlfelgen wären auch angebracht - und sollte ja auch passen, wenn du ihn eh hochlegst*g*
Bild

Antworten