Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Horst B
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von Horst B » Mi 31.05.06 12:06

Kurze "Klemmer" können auch von ner sich verabschiedenden Antriebswelle kommen. Hatte ich mal beim CJ. Nachdem 20.000km später die Antriebswelle getauscht wurde - damals hoppelte das Auto plötzlich nur noch als wären Ostereier statt Räder montiert - trat der bisweilige "Hänger" unter Zug nie wieder auf...
Horst B
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-INSOMNIAC-
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 31.05.06 12:12

wie chris schon sagte, zündkabel die nicht richtig sitzen (an ladbergen denk*g*) oder kerzen oder evtl was ich damals hatte falls dich noch erinnerst loch in der isolierung am kabel...

ist erst mal das billigste so was zu prüfen ;-)

Gruß
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bluestar205
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von bluestar205 » Mi 31.05.06 12:14

Der Verteiler wurde vor 1,5 Jahren gegen einen Neuen getauscht. Gaszug *grübel* werde ich prüfen :) Danke
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von bluestar205 » Mi 31.05.06 12:16

HEy Horst,
lach... bitte nicht wieder A-Welle.... Da brauch ich doch eh jedes Jahr immer abwechselnd ne neue *grummel* Aber sowas hat er noch nie gemacht, vorher... hmmm... aber mal ranschauen kann ich :)

Hey Daniel,
hatten ja eigentlich schon alles gechecked, aber wird eben noch mal geschaut. Irgendwas muß ja sein *motz mecker moser*
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Horst B
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von Horst B » Mi 31.05.06 12:56

bluestar205 hat geschrieben:HEy Horst,
lach... bitte nicht wieder A-Welle.... Da brauch ich doch eh jedes Jahr immer abwechselnd ne neue *grummel* Aber sowas hat er noch nie gemacht, vorher... hmmm... aber mal ranschauen kann ich :)
Wieso - 1 Antriebswelle pro Saison ist beim 205er doch Standardverschleiss... :zieh:

Bei mir deutet sich´s auch gerade wieder an: Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen, rollt nicht mehr ganz "frei" und Lenkradflattern beim mäßigen Bremsen. Außerdem beginnt der Spurstangenkopf links zu tickern. :nixkapier:
Horst B
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von bluestar205 » Mi 31.05.06 13:02

Hey Horst,
du beruhigst mich grad *gg* Weil dchte nur mein Muli meint alle A-Wellen aufzuarbeiten *gg* Aber auf jeden Fall danke für den Tip. Man weiß ja nie... Meinem Kleinen trau ich alles zu *Augen rollt*
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von CR205 » Mi 31.05.06 13:27

bluestar205 hat geschrieben: Das wurde alles überprüft und bereits neu gemacht. ....Werde heut aber noch mal die Zündkabel und Kerzen überprüfen.
Hast Du wirklich die Zündkerzen UND die Zündkabel komplett gegen NEUTEILE ausgetauscht? .....oder hast Du gegen irgend ein gebrauchtes Zeug getauscht?

Mit Zündkabeln und insbesonder den Zündkerzensteckern am GTi hab ich bereits so meine Erfahrungen gemacht und werde nie nie wieder irgend ein gebrauchtes Zeug einbauen. Das bringt nach meiner Erfahrung nur Ärger auf kurz oder lang. Daher verbau in dieser Hinsicht nur noch Neuteile was die Zündanlage betrifft.

Was aber theoretisch auch noch sein kann: evtl. ist der Nockenwellensimmering an der Verteilerseite undicht und Du hast Öl in der Verteilerkappe bzw. am Verteilerfinger.

Versuchts doch mal erst mit reichlich Kontaktspray in alle Kerzenstecker und in die Stecker an der Verteilerkappe und in der Verteilerkappe und am Verteilerfinger.

Die Verkabelung der Zündspule könnte es übrigens auch noch sein.

@INSOMNIAC
Habt Ihr euch mal neue Kabel/Kerzenstecker gegönnt? Sind die Aussetzer jetzt weg?
Lange gebe ich dem Motor ja nicht mehr wenn die Dame (wei hieß sie noch gleich?) ohne Ölkühlung und mit 150°C Öltemperatur ihren GTi über die Strassen tritt.

Gruß, Chris
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von bluestar205 » Mi 31.05.06 14:12

Hi Chris,
mein Schnucki kriegt nur Neuteile. Ich hatte selber genug Ärger mit Gebrauchtteilen und das ist die Arbeit und die Nerven nciht wert, aber wer weiß... Ich check das nachher alles mal, wenns nur endlich mal das Pissen aufhören würde :motz: :motz: :motz: :motz:
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von RallyePower » Do 01.06.06 02:00

was für ne zündspule hat deiner denn??
die mit den 4 eingegossenen anschlüssen für Zündkabel??
wenn ja ? dann schau mal ob die recht versifft is mit öl/dreck und weiß der geier evtl.
das hat ich mal da hats auto bei regenwetter auch gebockt dann , sind wohl kriechströme geflossen
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Re: Mysteriöses "Bocken" bei 205 1,4

Beitrag von mariob » Do 01.06.06 09:01

Was für Zündkerzen hast du denn drin? In Mudderns 1.4er (ist zwar ein 106, hat aber den selben Motor) gab es mit NGK (Vline 20 ist eine der Empfehlungen für den 1.1 & 1.4) ähnliche Probleme (meist nach dem Losfahren mit halb warmem Motor), seitdem habe ich dort die Bosch-Dinger reingeschraubt, die man mir in der Werkstatt in meinen Motor gedreht hatte und er läuft wieder ohne Springerei... Die sind zwar für meinen Motor absolut nicht zu gebrauchen weil sie nach wenigen Sekunden Vollgas mit Glühzündungen anfangen, aber im 1.4er laufen sie scheinbar recht gut, weil der nicht auf Temperatur kommt. Die verschiedenen Hersteller nehmen das mit den Wärmewerten scheinbar nicht so genau.

Aso - bei Zündkerzen sind Neuteile meist die schlechtere Wahl. Wenn mein Rennmotorrad nicht anspringt probiere ich es immer mit einer Kerze, von der ich weiß, daß sie in dem Motor schonmal lief. Und auch bei nagelneuen Kerzen kann man welche dabei haben die nur für den Müll zu gebrauchen sind weil der Funke an der falschen Stelle überspringt.
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