Service
Da hat er(@zeddicus )zeddicus hat geschrieben:Servus!
Sowas hab ich bei Pug schon öfters gehört, speziell bei HDI. Mein Bruder hat auf seinen auch 16 Wochen gewartet. Stornieren etc. kannst du vergessen. Was du allerdings ev. rausholen kannst sind so Sachen wie Boxen einbauen lassen, Alarmanlage einbaun lassen (wenn du die AA zahlst), Nebler nachrüsten lassen etc. Also was was den Händler net wirklich was kostet. Auf sowas kannst du dich in den meisten Fällen aus Kulanzgründen einigen.
GreetinX, Zed
Wäre er verpflichtet dann hätt ich nix von "Kulanz" und "in den meisten Fällen kann man sich darauf einigen" geschrieben oder? Es gibt auch ohne Verpflichtung eine gute Chance auf Erfolg wenn es den Händler net viel kostet. Warum? Weil der Händler dann Hoffnung hat daß man wiederkommt!6|_oo7 hat geschrieben:Wieso Kulanz? Er ist zu gar nix verpflichtet, da er Dir ja keinen fixen Termin nennt. Alles andere liegt im Ermessen des Händlers.
Wenn man sich n Auto zusammenstellt kann es sein, dass man eine viel höhere Wartezeit hat als wenn man sich ein Auto vom Hof oder Auslieferungslager bestellt.
Also ist warten angesagt.
Stimmt. Der Händler hat Hoffnung auf jemanden, der irgendwas für lau rausschlagen will, weil er nicht warten kannzeddicus hat geschrieben: Wäre er verpflichtet dann hätt ich nix von "Kulanz" und "in den meisten Fällen kann man sich darauf einigen" geschrieben oder? Es gibt auch ohne Verpflichtung eine gute Chance auf Erfolg wenn es den Händler net viel kostet. Warum? Weil der Händler dann Hoffnung hat daß man wiederkommt!
*kopfschüttel*
Sag mal unter welcher Paranoia leidest du denn? Hab ich was von klagen, Rechtschutz etc. gesagt???6|_oo7 hat geschrieben:Stimmt. Der Händler hat Hoffnung auf jemanden, der irgendwas für lau rausschlagen will, weil er nicht warten kannzeddicus hat geschrieben: Wäre er verpflichtet dann hätt ich nix von "Kulanz" und "in den meisten Fällen kann man sich darauf einigen" geschrieben oder? Es gibt auch ohne Verpflichtung eine gute Chance auf Erfolg wenn es den Händler net viel kostet. Warum? Weil der Händler dann Hoffnung hat daß man wiederkommt!
*kopfschüttel*
Am besten gleich klagen, man hat ja Rechtschutz
zeddicus hat geschrieben: Sag mal unter welcher Paranoia leidest du denn? Hab ich was von klagen, Rechtschutz etc. gesagt???
Und ja, es kann für den Händler durchaus sinnvoll sein wenn er etwas gratis hergibt, was ihn net viel kostet. Weil auch wenn der Händler nix für die 18 Wochen kann, wird sich der Kunde ev. trotzdem für Reperaturen etc. wen anderen suchen. Wenn er irgendwas hergibt zeigt es guten Willen, und man kommt wieder. Sowas nennt man dann Kundenbindung. Aus dem Grund hab ich zb. auch bei meinem Händler einen Ölwechsel gratis im Jahr. Seine Erklärung: "Ich sags ihnen ganz offen. Es ist für die Kundenbindung. Sie kommen dann für den Ölwechsel und lassen nebenbei gleich noch was reparieren, oder legen es mit dem Service zusammen." Und dieser Händler hat heuer den Preis für die beste Pug-Werkstatt Österreichs bekommen.