Fehlerspeicher auslesen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gummimann
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Fr 17.06.05 22:24

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von Gummimann » Do 18.05.06 20:57

wo liest man bei 1.1 BJ 94 aus?

Feuerkind
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 09.05.06 20:55

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von Feuerkind » Fr 19.05.06 11:16

Freddi hat geschrieben:
Feuerkind hat geschrieben:OK, danke erstmal, hab den stecker gefunden und ausgelesen, wobei das auch irgendwie nicht auf anhieb geklappt hat...

Fehler 51 und 52 wurde angezeigt, also lamdasondenstromkreis und steuergerät testweise ersetzen. Ich habe dann den fehler erstmal resettet, danach war es dann erstmal gut, kein Stottern und ausgehen mehr und trat dann kurz darauf wieder auf. Wollte dann den fehlerspeicher wieder auslesen und es funktionierte wieder nicht... Mehrere versuche aber es ging nicht mehr, die Motorkontrollampe flackerte nur als ich das kabel auf masse gelegt habe aber ging nicht in den "Diagnosemodus"...
Kann man da schon was sagen? Oder hat die Werkstatt noch andere möglichkeiten?
fast das selbe habe ich auch nur bei mir sind es die fehler 31 und 52 also Lufteintritt Ansaugtrakt und Steuergerät probeweise tauschen. Was ich aber so komisch finde ist wie du es auch hast, dass nach dem reseten die karre ohne zu mucken läuft. Dauert halt nur nicht sehr lange und er stottert wieder ist unruhig im leerlauf usw.
Habe aber bisher auch noch keine lösung gefunden

Gruß
Freddi
Was hast Du schon gemacht, was schon getauscht, kannst du es irgendwie einkreisen? Meine vermutung ist ja noch das das steuergerät vielleicht selber einen schuss hat, darum auch die Probleme mit dem auslesen und der 52...

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von Freddi » Fr 19.05.06 14:01

Naja ich würde bei mir das SG schon fast auschließen, da ich noch 2 andere SG habe und die natürlich getestet habe, aber leider ohne erfolg. Ich habe schon getauscht.

- Ansaugtrakt neu abgedichtet (nicht nur einmal)
- Neuer MSD und neue dichtungen an der Abgasanlage
- neue Lambdasonde
- Einspritzung getauscht (mehrmals)
- Neuer Kühlmitteltemp. Sensor
- Neuer krastsofffilter
- neue Zündkerzen, -Kabel, Verteilerkappe
- neue Batterie
- teilweise neue unterdruckschläuche

So das war alles was mir momentan einfällt. Ich habe aber auch noch einen erhöten Benzinverbrauch so ca. 10-12 l/100km. Ich denke bei mir könnte es am Zündmodul, Zündspule oder vielleicht an der Benzinpumpe liegen. Oder es könnte auch der Unterdrucksensor oder das Magnetventil zur Tankentlüftung sein.


Gruß
Freddi

shaneL
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20.05.06 07:54

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von shaneL » Sa 20.05.06 08:17

.... Was ich aber so komisch finde ist wie du es auch hast, dass nach dem reseten die karre ohne zu mucken läuft. Dauert halt nur nicht sehr lange und er stottert wieder ist unruhig im leerlauf usw.
Habe aber bisher auch noch keine lösung gefunden...

Gruß
Freddi
hatte wirklich exakt genau diesselben Symtome an nem 206 - nach resetten und anlernen liefs ne weile perfekt und danach kamen die macken wieder. Im Fehlerspeicher wurden dann in kürzester Zeit alle möglichen sporadischen Fehler abgelegt, nur das tatsächliche Problem - nämlich eins mit der Kommunikation der Wegfahrsperre wegen Schlüsseldefekt tauchte natürlich nicht auf und hatte wohl irgendwie die Motorsteuerung verhunzt. Hätte ich da mal Peugeot rangelassen....nicht auszudenken was die mir alles getauscht hätten. Fahre jetzt seit 2 Wochen mit dem Zweitschlüssel und die Karre läuft wieder wie am ersten Tag.
Also wer ne Wegfahrsperre hat evtl auch mal daran denken - auch wenns zugegebenermassen nicht unbedingt nahe liegt.

gruss

Feuerkind
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 09.05.06 20:55

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von Feuerkind » Sa 20.05.06 10:35

Bei meiner Mutter kann es da nicht sein, die hat den mit dem Zahlencode, aber da könnte vielleich tauhc ein kabelproblem sein was allerdings zur folge hätte das ich den gesammten kabelbaum abrütteln müsste...
Der 106er auf dem bild von Freddi, ich vermute mal einfach um den gehts, der hat meines wissens nach garkeine, die kam glaub erst mit dem S2

Benutzeravatar
Freddi
Strafzettelsammler
Beiträge: 409
Registriert: So 13.03.05 14:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlerspeicher auslesen

Beitrag von Freddi » Sa 20.05.06 11:17

Richtig meiner hat keine wegfahrsperre. Ist nen serie 1 Bj 1992. Aber ich denke auch, dass es vielleicht am kabelbaum liegt, aber erstsmal bekomme ich irgendwie nirgends nen vernünftigen für mein auto für nen vernünftigen kurs und außerdem weis ich nicht wie ich den Kabelbaum überprüfen kann.


Gruß
Freddi

Antworten