Cabrio im Winter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PatrickJ

Cabrio im Winter?

Beitrag von PatrickJ » So 17.02.02 17:35

Grüßt euch,


Wie siehts aus, hat jemand Erfahrung mit einem 205-Cabrio im Winter gesammelt, oder allgemein mit Cabrios. Ist das denn fahrbar, oder wird das zu kalt (nicht richtig warm)? Oder andere Probleme? Habe jetzt einen normalen 205er & evtl. bald Cabrio. Kann & möchte mir aber keine 2 Autos leisten (Winter/Sommer).


Wie sieht's aus???


Gruß


Patrick


PS: Achso, da wäre noch etwas. Wie sieht's denn mit Windgeräuschen & Regenanfälligkeit aus? Ab wieviel km/h wird's laut? Bin für jede Info dankbar!

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Cabrio im Winter?

Beitrag von Phil205gti » So 17.02.02 17:48

also bisher bei regen keine probs gehabt(da war letzten ziemlihc viel regen, nur beim ein und aussteigen tropft es von der "regenrinne" ein wenig auf den sitz (je nach stärke des regens)


windgeräusche kommt drauf an. bei starkem wind draussen kann man bei 100 schon zu viel bekommen. wenns aber sonst windstill ist, dann is bei 160 auch noch o.k.


mfg


phil

Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Cabrio im Winter?

Beitrag von Kolleshe » So 17.02.02 17:51

Moin!


Also, ich kann nur von Erfahrungen mit einem ´94er Ford Escort Cabrio dienen.


Das ist eigentlich echt winterfest, dauert vielleicht ein wenig länger mit dem Aufheizen innen, aber das geht! Laut wird es durchs Dach bei dem so ab 120, ab 150 brauchste echt ne gute Anlage und/oder gute Nerven, das ist da richtig laut.


Wie gesagt, von nem 205er Cabrio hab ich keine Ahnung, wollt ich nur sagen.


Greetz


K.


Einmal Löwe - Immer Löwe

freenfun

Cabrio im Winter ?? Ja !!!!

Beitrag von freenfun » Mo 18.02.02 08:12

Hi Patrick,


bin vier Jahre lang mit 205er CJ auch im Winter gefahren und war zudem noch Laternenparker. Und das in südost Bayern, der Schnee läßt grüßen.


Bei ner Laufleistung von 30tkm pro Jahr - incl zwei heftigen Unfällen - und nem Sportfahrwerk (mit nur vorderen Tieferlegung von 35mm), hab ich die Kiste ganz schön aufgearbeitet.


Trotzdem, wintertauglich ist das Cabrio.


Nur, ich hätte nicht bei extremen minusgraden das Verdeck öffnen sollen, da das ein platzen der starren Kunststoffheckscheibe zur Folge hatte.


Zudem sollte man nicht, wie ich, zu geizig sein und sich nach ca. 3-4 Jahren mal neue obere Türdichtungsgummis zulegen. Die werden durch das ständige Auf und Zu an den Knickstellen recht heftig belastet und beugen sich dann irgendwann den Naturgewalten. Sprich, es tropft bei Regen.


Allgemein kann ich nur sagen:


preisgünstiges Ganzjahrescabrio!!


Viel Spaß


Stefan

Antworten