Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von Azrael » Mi 03.05.06 15:28

gut okey, dann hab ichs richtig gemacht,
was anders viel mir nämlich nicht ein,
das Loch bohren ins Belch kam für mich nicht so in Frage.

Wo habt ihr die Frequenzweichen untergebracht,
in der Tür war kaum Platz, daher musste ich etwas vom Blech ausschneiden.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von lunic » Mi 03.05.06 18:23

ich hab meine im kofferraum. da sind zwar die kabelwege etwas länger, stört mich aber nicht.

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von goelgater » So 07.05.06 06:58

hi
wenn du die weiche in die tür machst,nicht vergessen sie von feuchtigkeit zu schützen, bohren brauchst du auch nicht für die kabel, an der tür ist so ne wölbung,die kannste leicht etwas auf biegen und dort die kabel rein führen,kommen unten raus wo die löcher fürdie lsp sind,dan würde ich ein kleines dobo machen,wie auf dem bild,einfach das gitter als muster nehmen und ein mdf brett zurecht sägen,das etwas grösser wie das gitter ist,das schraubst du dan auf die verkleidung und gut ist,dan passt auch jeder lsp rein
mfg franco
Bild

Bild
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von Drehstrom » So 07.05.06 07:34

[quote=""Frank""]> Gentry_Ba schrieb:
>Die machen momentan mitunter die besten Headunits fürs Geld... LS-mässig weiss ichs eben nicht genau...

LS-mässig hat sich nichts geändert :lol: das können die genausowenig wie alpine und Pioneer (Status bzw ODR-Reihe mal ausgenommen)
Mit Hifonics hast leider recht. Schade eigentlich, früher so gut, heute nur noch Japanschrott[/quote]

Hast du schon mal du schon mal die PRS Kombi (eine Stufe unter der ODR) von Pioneer gehört, wenn du sowas schreibst??? Ich hab eigentlich Focal in der engeren Wahl gehabt, mich aber nach dem Probehören für die Kombi Pioneer TS-M7PRS (TMT) und TS-T3PRS (HT) entschieden.

Nachteil: Der Hochtöner ist recht groß und für den TMT waren einige Umbauten an der Tür meines RC notwendig. Ich betreibe das ganze vollaktiv (inkl. Laufzeitkorrektur) an einer JL Audio 500/5 und bin sehr zufrieden mit Auflösung, Frontstaging, Kickbass und Klang.


@Goelgater

Wieso hast du deine LS-Kabel so "windig" in die Tür verlegt??? Wenn du den Stecker trennst und zerlegst, hast du soviel Platz in der orginalen Gummitülle der Tür, dass du die LS-Kabel darin verlegen kannst! Danach Stecker wieder montieren und das ganze einbauen. Dauert zwar länger, ist aber garantiert die beste Lösung!

zbolle
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 09.09.05 09:04
Land: Deutschland
Wohnort: Worben BE, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von zbolle » Di 09.05.06 20:39

Hatten jetzt die Rainbow SLX 265 Dlx Platz im Cab?

Ich hab eine 306 XSi Phase II Limo und möchte wissen, ob ich genau jene ohne Aufdoppelung reinbringe.
306 XSi Jg.2000

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von Martin 205gti » Mi 10.05.06 21:40

hallöchen

bin gerade dabei die Rainbows einzubauen. Hab mir 6mm distanzringe gemacht (AussenØ166, InnenØ148) aus stahl.

hab die Türpappen wie es 306Cab beschrieben hat ausgeschnitten (13er platz rausgeschnitten).

hochtöner hab ich im spiegeldreieck verbaut.

habs bis jetzt erst auf der linken seite drinn, rechte werd ich morgen machen. die abdeckgitter stehen ein bisschen auf dem mitteltöner an, aber passen trotzdem drauf, werd den anderen Distanzring wohl nur 5mm dick machen, platz innen sollte reichen.

war am anfang geschockt von dem sound, hat ja rischtisch scheisse geklungen!!!!!

War mir dann aber ned sicher ob ich die kabel vom Radio richtig angeschlossen habe (hab angenommen rot ist plus auf der linken seite) doch als ich das Radio ausgebaut hab und geguckt hatte, hab ich gesehen das gelb plus ist.

also kabel rasch um geklemmt und siehe da.... kling schon besser :) muss sagen nur schon der eine Lautsprecher auf der linken seite klingt echt gut, überaschend viel tiefen bass.

werd morgen wenn ich die rechte seite einbaue Fotos machen vom Distanzring und vom ganzen einbau.

ps: hab n 306cabrio serie2

greets martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von "Frank" » Do 11.05.06 10:47

Martin 205gti hat geschrieben: also kabel rasch um geklemmt und siehe da.... kling schon besser :) muss sagen nur schon der eine Lautsprecher auf der linken seite klingt echt gut, überaschend viel tiefen bass.
Ja, guter Einbau ist alles.
Hab da auch gut umgebastelt. Türblech->Stahlring->GFK->Stahlring->Andrian Audio A165G:
Bild
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von lunic » Do 11.05.06 15:02

tja wohl dem, der sich stahlringe selbst machen kann..die teile sind ja nicht gerade billig..
einfach das gitter als muster nehmen und ein mdf brett zurecht sägen,das etwas grösser wie das gitter ist,das schraubst du dan auf die verkleidung und gut ist,dan passt auch jeder lsp rein
finde ich nicht gerade optimal, weil sich der LS dann an der türpappe abstößt und der bass zunichte gemacht wird. besser mit dem brett direkt aufs blech, sollte doch etwas stabiler sein. zudem ist die verbindung zw türpappe und blech wohl auch nur geklipst, also ziemlich 'luftig'..

@frank, so sollte das sein :) *daumen hoch*. bekommst du da noch die original abdeckung drüber? was für ein auto ist denn das?

Grüße!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von "Frank" » Do 11.05.06 15:09

Die Türverkleidung passt da locker drüber.
Ist mein Civic... siehe signatur.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Welches 16er System. Einige zur Auswahl...

Beitrag von lunic » Do 11.05.06 15:37

wow, schönes auto.. und andrian audio an ner µ-dimension, macht sicher spaß!
aber: kauf dir mal ne gescheite kamera :D

Antworten