Bitte helft mir...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars

Bitte helft mir...

Beitrag von Lars » Mi 13.02.02 13:25

...Wie kann ich bei nem 306er die Kabel vom Radio zur Endstufe im Kofferraum möglichst "unsichtbar" verlegen? Finde einfach keine Lösung!


Bin für jeden Tip dankbar!!


Danke schonmal, Lars.

Hoschi

re: Bitte helft mir...

Beitrag von Hoschi » Mi 13.02.02 13:45

>...Wie kann ich bei nem 306er die Kabel vom Radio zur Endstufe im Kofferraum möglichst "unsichtbar" verlegen? Finde einfach keine Lösung!


>Bin für jeden Tip dankbar!!


>Danke schonmal, Lars.


Hallo


auf der Beifahrerseite hats im Radkasten ein Loch, wo du die Stromkabel durchziehen kannst. Wenn du den Teppich bei der Türe löst, kommst du auch ganz gut von innen dazu.


Gut befestigen, nicht dass du das Kabel gleich wieder rausrupfst beim losfahren ;-)

McWinky
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bitte helft mir...

Beitrag von McWinky » Mi 13.02.02 13:46

Hall Lars,


also ich habe auf der Fahrer Seite das Cinch und auf der Beifahrer Seite das Stromkabel verlegt. Habe so die die Störungen beseitigt die durch vorheriges falsches legen entstanden sind.


Du kommst von dem Radioeinlaß rechts und links recht gut herunter wenn du einen dünnen Stab hast. Wenn du die Kabel mit ISO-Band festklebst bist du schon mal aus der Mittelkonsole. Von da kannst du unterhalb des Lenkrades mittels Kabelbinder die Leitung an der Eisenstange festzurren. Unter dem Handschuhfach kannst du die Abdeckung sauber herunternehmen das Kabel verlegen und dann die Abdeckunge wieder aufklipsen.


Jetzt must du das Kabel versuchen unter dem Teppich herunter zu den Türen zu bringen. Etwas tricky aber es klappt. Und dann nimmst du den Gummi ab und verlegst sie sauber darunter. Bei meinem 3 Türer war ich dann auch schon unter der Rückbank und bin von dort aus in den Kofferaum gegangen.


Vielleicht hilft dir der Tip, bei mir sieht man Null Kabel.


Gruß


Mark

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Bitte helft mir...

Beitrag von Red Runner » Mi 13.02.02 15:37

>...Wie kann ich bei nem 306er die Kabel vom Radio zur Endstufe im Kofferraum möglichst "unsichtbar" verlegen? Finde einfach keine Lösung!


>Bin für jeden Tip dankbar!!


>Danke schonmal, Lars.


Moin,


also im Gegensatz zu den anderen beiden habe ich das Stromkabel links verlegt (Cinch-Kabel dann rechts). Vom Motorraum aus gesehen etwas rechts oberhalb des Bremszylinders ist ein Stopfen, durch den (wenn man ihn rausnimmt natürlich *g*) locker ein 25mm² Kabel geht. Im Innenraum ist dieser etwas oberhalb vom Kupplungspedal. Danach dann halt wie üblich untern Teppich (Türdichtung abziehen, dann kannst Du den Teppich zur Seite drücken) und ab nach hinten...


Solltest Du diese Variante wählen (ob die nu besser oder schlechter ist, wage ich nicht zu beurteilen) und Du findest den Stopfen nicht, sag mir nochmal bescheid, dann guck ich nochmal genau nach (Einbau iss halt schon ne Zeit her).


Viel Spaß beim Basteln


RR

Lars

Danke schonmal, aber...

Beitrag von Lars » Mi 13.02.02 22:44

...wie bekomm ich den Teppich an den Türen gelöst? Geht das so einfach & kann ich die Dichtung dann auch wieder sauber einsetzen??


DANKE ;-)

Antworten