Instrumentenausfall während der Fahrt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
heizoeler206
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Di 08.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: östliches Ruhrgebiet = westliches Sauerland :-)

Instrumentenausfall während der Fahrt

Beitrag von heizoeler206 » Mo 17.04.06 16:02

Hi,

folgendes Problem: Während der Fahrt gehen manchmal alle Anzeigen plötzlich auf "0" (Drehzahl/tacho/Sprit/Temp...), soweit ich mich erinnern kan leuchtete die Handbremsenanzeige und das symbol für die kraftstoffumpe und ich meine noch was "gelbes" und die Kilometeranzeige zeigt "---------".
Kann ganz normal weiterfahren, so als wäre nichts passiert.

Bei den ersten Malen war der Spuk nach 2 Sekunden vorbei, vorgestern blieb es allerdings. Nach einem Neustart geht wieder alles normal (ist ja fast wie bei windows).
In der Werkstatt konnte man nichts feststellen (Fehlerspeicher zeigte nix), Probefahrt brachte auch nichts, aber war ja klar, vorführeffekt eben.

Ich kann das nicht eingrenzen, wann das auftritt. Die beste aller Frauen meint, das träte nur auf, wenn der Motor noch nicht ganz warm ist. Zumindest wenn ich den Fehler bemerkt hatte, war es immer innerhalb der ersten Fahrminuten.
Was kan das denn sein? Korrodierte Stecker müssten doch ein anderes Fehlerbild zeigen (gar keine anzeige z.B.)...
any hints?
vielen Dank!
gruß
Timo
HDI90 Tendance, Schwarzmetallic (nach Wäsche), Serienfilter, Serienradio, Serientopf, Serienfelgen, Serienchip ...aber immerhin Parkpilot :-)

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Instrumentenausfall während der Fahrt

Beitrag von French-Connection » Mo 17.04.06 20:40

Von dem Problem hab ich schon mal was gehört...bzw. in einer Sendung über Probleme mit Autos gesehen...damals betraf es ein 406er Coupé...da hat einfach alles geleuchtet, Instrumente auf Null und Warnblinkanlage an...auch damals haben die in der Werkstatt nichts gefunden - nur leider weiß ich nicht mehr wie das Problem dann gelöst wurde.... :nixkapier:

MFG;

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Instrumentenausfall während der Fahrt

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 17.04.06 20:57

Welches Baujahr hat Dein 206er denn genau?

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
heizoeler206
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Di 08.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: östliches Ruhrgebiet = westliches Sauerland :-)

Re: Instrumentenausfall während der Fahrt

Beitrag von heizoeler206 » Mo 17.04.06 21:02

DerAusgrenzer hat geschrieben:Welches Baujahr hat Dein 206er denn genau?

Gruß Thorsten
BJ Ende 2002

timo
HDI90 Tendance, Schwarzmetallic (nach Wäsche), Serienfilter, Serienradio, Serientopf, Serienfelgen, Serienchip ...aber immerhin Parkpilot :-)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Instrumentenausfall während der Fahrt

Beitrag von Holle » Mo 17.04.06 21:05

beim 307 war das ein weit verbreitetes problem, es wurde wohl mehr oder weniger durch softwareupdates behoben.

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Instrumentenausfall während der Fahrt

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 17.04.06 22:24

Ich frag deshalb weil ich das bei meinem Baujahr 02/01 auch in einer anderen Form habe. Es kommt und geht mal für mehrere Monate. Allerdings zeigt das Kombiinstrument nicht gar nichts mehr an, sondern geht überall vor. Fahr dann z.B. 50km/h REAL bei 5000 u/min im 5ten Gang :lach:
Mir wurde gesagt da könne man nur die Tachoeinheit für ca. 450 Euro tauschen. Dieser Fehler kam bei meinem Baujahr ab und an mal vor. Jetzt tut er allerdings schon wieder seit 5 Monaten ... auch mein deffekter ABS-Sensor hat sich seit 1 Jahr nicht mehr gemeldet.

Gruß Thorsten

Antworten