[206] Heckscheibe löst sich ?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
tigrateufel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12.04.06 11:44

[206] Heckscheibe löst sich ?????

Beitrag von tigrateufel » Mi 12.04.06 11:49

Ich war gestern mit dem 206er XS meiner Freundin unterwegs BJ Feb.2005.

Als ich so hinten am Auto stand schaute ich mir die Heckscheibe an und konnte so rundherum, da wo es halt normalerweise schwarz ist, so weiss-milchige "Risse" feststellen , die gingen aber nich komplett herum sondern tauchten sporadisch um die scheibe auf, es scheint als wenn die scheibe dort geklebt ist/war...

Ist das Problem bekannt?? Wie soll sie sich verhalten?? Sicherlich ein Garantiefall oder??

P.S. Der PUG ist fast original, nur klarglas RL, klarglas Seitenblinker, gespiegelte/getönte hintere Scheiben/heckscheibe...

...bin ratlos

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: [206] Heckscheibe löst sich ?????

Beitrag von Streetfighter » Mi 12.04.06 12:51

tigrateufel hat geschrieben:Ich war gestern mit dem 206er XS meiner Freundin unterwegs BJ Feb.2005.

Als ich so hinten am Auto stand schaute ich mir die Heckscheibe an und konnte so rundherum, da wo es halt normalerweise schwarz ist, so weiss-milchige "Risse" feststellen , die gingen aber nich komplett herum sondern tauchten sporadisch um die scheibe auf, es scheint als wenn die scheibe dort geklebt ist/war...

Ist das Problem bekannt?? Wie soll sie sich verhalten?? Sicherlich ein Garantiefall oder??

P.S. Der PUG ist fast original, nur klarglas RL, klarglas Seitenblinker, gespiegelte/getönte hintere Scheiben/heckscheibe...

...bin ratlos
hallo
heckscheibe mit folie beklebt??? habt ihr in den siebdruck geschnitten oder diesen angeritzt?? dann wirds weiss.

gruss

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [206] Heckscheibe löst sich ?????

Beitrag von Troubadix » Mi 12.04.06 12:52

das problem das sich scheiben lösen, reissen oder hinten dann rosten wg abgeschliffenem lack ist bekannt, bemühe mal die suche und mache mal einen trmin mit deinem händler, wenn der starke probleme macht dann schau das du einen termin mit einem kundendienst ingenieur bekommst


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

tigrateufel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12.04.06 11:44

Re: [206] Heckscheibe löst sich ?????

Beitrag von tigrateufel » Mi 12.04.06 14:23

also die suche hab ich lange genug gequält und auc von rost und alledem gelesen, aber bisher nix gelesen über diese "risse".. naja werd meine trudi mal zum PUG-Händler schicken...

@edit... die scheiben wurden professionell getönt... ich denke mal nich das da was passiert
....der eigentlich nen Tigra fährt sich aber rührend um den PUG seiner Freundin kümmert ;o)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: [206] Heckscheibe löst sich ?????

Beitrag von Troubadix » Mi 12.04.06 14:47

@edit... die scheiben wurden professionell getönt... ich denke mal nich das da was passiert
[/quote]


mach doch einfach mal bilder, das raten auf ferndiagnose beherrscht hier nicht jeder, bilder kannst dann über den bilderspeicher einfügen, bis 80Kb zu finden oben in der leiste


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Re: [206] Heckscheibe löst sich ?????

Beitrag von Raul78 » Mo 22.05.06 00:32

Hallo,

hab das selbe Problem bei meinem heute auch entdeckt. Sieht aus als ob sich die Scheibe löst. Fahre morgen mal zum Händler. Auf der gesamten Heckklappe haben sich auch viele kleine braune Flecken (wie Flugrost) gebildet. Das kann doch nicht normal sein, oder? :sonich:
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Antworten