Wagenheberbruch !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von proXon » Sa 01.04.06 22:34

> Bullet schrieb:
> ...
> Den scherernwagenheber von ATU kann ich nihct empfehlen,mal als kleiner Tip...soll 1tonne heben...hab schon 2 zerlegt ;)

ich mein ich hätte vor kurzem bei ATU an der kasse mal nen zettel hängen sehn dass diese scherenwagerheber zurückgerufen werden :gruebel:

bei mir hält der wagenheber vom 206 noch. trotz öfteren benutzens. hab aber auch meist angst und bin sehr vorsichtig wenn ich ihn verwende.

Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Wie alt issn der Wagenheber ????

Beitrag von DerBoese206er » Sa 01.04.06 23:13

Also meiner is jetzt 6 jahre ist und etwas angerostet und muss sagen was Peugeot da wieder gebaut hat ! ne ne ne

Das stimmt was hier gesagt wird , bei tiefergelegten Autos , der verkraftet es nicht ! meiner ist mir weggeknickt beim hochschrauben im letzten Jahr ! mmhh

Das einzige was mann machen kann nen Rangierwagen heber ! z.B. den von ATU kostet 14,99 aber vorsicht der passt nicht unter jedes Auto !

Meiner is 60 tiefer ! und schon Probleme also muss man sich da mal eben mit dem alten Helfen und dann den Rangierwagen Heber druntermachen ! Weil dem Vertrau ich jetzt immer noch mehr als meinem alten !

Mfg DerBoese206er
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 01.04.06 23:26

jeder wagenheber passt unter ein auto. man muss das auto nur am kotflügel anheben...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 01.04.06 23:40

> proXon schrieb:
> ich mein ich hätte vor kurzem bei ATU an der kasse mal nen zettel hängen sehn dass diese scherenwagerheber zurückgerufen werden :gruebel:

kann gut möglich sein. von meinem schwager der wagenheber sackt stetig ab. nach einer stunde isser ganz unten. der is aber glaube ich vom globus oder so...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
mygizmo
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02.01.06 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von mygizmo » So 02.04.06 10:08

Wer läßt den nen Wagenheber ne Stunde unterm Auto? :sonich:

Auto hoch, Böcke drunter, arbeiten.
Das Ding heißt doch Wagenheber und nicht Wagenständer. :auslach:
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von Meta666 » So 02.04.06 10:18

Moin, ich hab nen Wagenheber von nem Lancia Kappa, So Hydraulikmässig. Der hebt mein ganzes Auto an ohne mit der Wimper zu zucken. Ist aber auch nur ein 106er. Kann ich nur empfehlen!

206er Style
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25.02.06 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bodensee

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von 206er Style » So 02.04.06 10:21

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass die Wagenheber vom ATU schrott sind. Wir haben nen großen 60cm Wagenheber, der immer absackt - voll krass in Deutschland ist doch alles genormt oder nicht! Nächstes mal gibt's halt gleich einen teueren, guten.

Wenn ihr mir nem großen (nicht serien) Wagenheber nicht unter euer Auto kommt, fahrt das Auto doch auf eine kleine Holzplatte :idea: . Das mach ich immer so und es klappt prima (meiner is 5,5 cm tiefer)!

Dann heb ich ihn einmal vorne hoch und wechsle die beiden Reifen (natürlich mit unterstellbock sichern)!

mfg vom wieder sonnigen Bodensee

Michael
206er Style TBL - Tiefer Breiter Lauter
--------------------------------------------

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von Troubadix » So 02.04.06 10:27

> Wenn ihr mir nem großen (nicht serien) Wagenheber nicht unter euer Auto kommt, fahrt das Auto doch auf eine kleine Holzplatte :idea: . Das mach ich immer so und es klappt prima (meiner is 5,5 cm tiefer)!

also die idee ist schon gut, aber auch alt.

andererseits nicht immer tauglich, mal ein rechenbeispiel hab z.zt 95mm bis zum schweller, die rangierheber haben 135mm starthöhe im normalfall also "nur" 4 cm holz drunter.

rechne aber mal mit einem platten dann musst echt mit dem serienheber anheben um dann den anderen drunter zu setzen, und wenn ich wie geplant wieder mein fahrwerk runter drehe dann passt es erst recht nicht.

werde mir wohl bald den flachen (89mm) rangierheber kaufen und dann schaut man weiter.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Maniac
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Mi 09.06.04 18:46
Land: Deutschland
Wohnort: keltern
Kontaktdaten:

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von Maniac » So 02.04.06 11:12

anderes problem bei den rangierwagnehebern: die auflage iss aus stahl... das drückt zumindest beim 205 ganz böse macken in den falz am schweller... das halt ich au net für ungefährlich! ne gummiauflage wär da cool! wie bei hebebühnen! ich leg immer nen lumpen dazwischen...*g*

MfG
Markus
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Wagenheberbruch !

Beitrag von ThomasK » So 02.04.06 21:08

> Maniac schrieb:
>
> anderes problem bei den rangierwagnehebern: die auflage iss aus stahl... das drückt zumindest beim 205 ganz böse macken in den falz am schweller... das halt ich au net für ungefährlich! ne gummiauflage wär da cool! wie bei hebebühnen! ich leg immer nen lumpen dazwischen...*g*
>
> MfG
> Markus


hab ich neulich auch gemerkt...bei mir hats nur den unterbodenschutz etwas abgebröselt...

zum thema: renaultwagenheber brechen auch gerne mal...meiner hat sich nur mal verbogen ;-)---seitdem stell ich nen stützbock unter...
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten