Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406Flitzer
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 25693
- Land: Deutschland
Beitrag
von 406Flitzer » Sa 18.03.06 21:04
hallo alle zusammen,
kann mir jemand mal etwas über den 807er erzählen.
wie sind die fahreigenschaften, der verbrauch, der comfort, die sicherheit?
wäre nett wenn mir jemand etwas über den großen löwen erzählen kann!!

-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Sa 18.03.06 22:39
Hallo,
prinzipiell ist der 807 sehr zuverlässig geworden, d.h. Krankheiten der ersten Bauphase wurden ausgemerzt (austausch der Hinterachse, defekte an Turboladern, Sensoren der Klima, Module der elktr. Türen...).
Der Verbrauch liegt wie bei allen Fzg an deiner persöhnlichen Art ein Auto zu fahren, aber man kann zb den 2,2 Benziner mit gut 8l-8,5l fahren und den 2,2 Diesel (jetzt 2,0 Diesel) mit 7l.
Das Fahrzeug hat sehr gute Fahreigenschaften und Top Ergebnisse im Crashtest (siehe NCAP). Das Auto wurde von der Motorvision Redaktion gegen den Sharan getestet und nur sehr knapp verloren.
Die Zulassungzahlen zeigen jedoch das sich der 807 oder auch der Citroen C8 sehr großer Beliebtheit erfreuen.
Ich würde dir emphelen das Auto auf jeden Fall mindestens eine Tag zu testen, damit mein ich nicht einfach mal über Land hetzten sondern so fahren und beladen wie dein jetztiges Auto. Vorallem solltest du auch eine größere Autobahnfahrt machen, damit dir der Verbauch auf kurzstrecken nicht so sehr verschreckt.
Man sollte auf jeden Fall bedenken das es ein Van ist d.h bei abbrupptem Lastwechsel oder starkem Einlenken kann das Auo schon mal stark wippen oder sich hochschaukeln.
Kannst dir ja mal beim DFS den Test anschauen die haben ja auch ein Archiv
-
406Flitzer
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 25693
- Land: Deutschland
Beitrag
von 406Flitzer » So 19.03.06 18:06
vielen dank
ich werde mir mal den 807 für einen tag ausleihen und dann schauen wir mal