ABS-Licht leuchtet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
S16power
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20.02.06 23:06
Land: Deutschland

ABS-Licht leuchtet

Beitrag von S16power » Sa 11.03.06 15:12

Guten Tag
Habe in meinen s16 eine neue Hinterachse eingebaut seither leuchtet das abs Licht. Habe das Steuergerät bei ATU auslesen lassen, die sagten mir die ABS sensoren der Hinterachse wären defekt. Habe nun die ABS Sensoren der alten Hointerachse angeschlossen und das Licht leuchtet immer noch. Da meine Mutter ein 106 Rallye hat habe ich gedacht ich schau mal wie das bei ihr ist. Ich hab ein ABS Sensor der Hinterachse ausgesteckt und wieder eingesteckt und da leuchtet nun auch das ABS licht. Jetzt vermuste ich das bei meinem S16 Das ABS gar nicht defekt ist sondern, dass man das zurücksetzten muss oder so. Kann mir da einer helfen?

http://www091.gmx.net/de/cgi/thumbnail? ... ze=999x668
Bild

Bohifi
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 28.01.06 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Grimma bei Leipzig

Re: ABS-Licht leuchtet

Beitrag von Bohifi » Sa 11.03.06 15:25

Würde sagen ds du das System nur zurücksetzen lassen mußt wie manchmal auch bei Airbag-Leuchte. Muß aber nicht unbedingt nur das zurückstellen des ABS-Steuergerätes heißen sonder evtl. des gesammten Board-Systems durch Anschluß-Fehlerspeicher für die Werkstatt. Also am bessten zu einem Peugeot-Händler gehen und verlangen das er den Fehlerspeicher Auslesen u. Löschen soll, nichts anders.

MfG Bogner

Benutzeravatar
S16power
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20.02.06 23:06
Land: Deutschland

Re: ABS-Licht leuchtet

Beitrag von S16power » Sa 11.03.06 19:05

Hab eben festgestellt das sich es selber zurücksetzt nach paar Metern fahrt.

Antworten