206er - 1.6l ruckelt und zieht nicht mehr!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

206er - 1.6l ruckelt und zieht nicht mehr!

Beitrag von quiksilver206 » So 05.03.06 22:02

Hallo Zusammen,

ich hab nen 206er mit 1,6l und 109PS BJ. Ende 2003. In den letzten 3-4 Wochen kam es mir so vor, als würde er nach dem Anlassen gleich "absaufen" --> erinnerte mich irgendwie an mein erstes Auto mit Vergaser un Choke Hebel!

Gestern beim Fahren auf einer Bundesstrasse bemerkte ich nun, dass er beim beschleunigen rucklelte und absolut nichts mehr "gezogen" hat. Es ist zwar draußen Kalt, aber die "Rauchentwicklung" die ich im Rückspiegel sehen konnte kam mir auch etwas stark vor. Wohlgemerkt es war weißer Rauch, und hat auch nicht nach unverbranntem Öl gestunken!

Ich habe an dem Auto noch nie Öl nachgefüllt, doch als ich gestern Abend meinen Ölstand kontrolliert habe, war dieser oberhalb der oberen Marke (und das in kaltem Zustand!!!).

Kann es sein, dass der gute Pug Händler mir zu viel Öl eingefüllt hat und ich jetzt nach ca. 11.000km die Quittung dafür bekomme???

Oder ist es die Elektronik?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Steffen
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 206er - 1.6l ruckelt und zieht nicht mehr!

Beitrag von Holle » So 05.03.06 22:16

bin kein experte, aber mir war so, wenn man plötzlich mehr öl drin hat als reingeört, könnte das auch wasser sein...was dann wiederum eine platte kopfdichtung bedeuten könnte.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: 206er - 1.6l ruckelt und zieht nicht mehr!

Beitrag von sub » So 05.03.06 22:20

könne wirklich die kopfdichtung sein. hab grade selbst nen tu 16v in reparatur, dort hat sich die kopfdichtung am ersten zylinder verabschiedet und drückt raus.
Gruß
Stephan

Antworten