Verdammt! Motorschaden! Bitte um Hilfe!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Verdammt! Motorschaden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von Kolleshe » Mi 06.02.02 17:31

Moin Leudde!


Ein paar von euch haben vielleicht letzte Woche mein Posting gelesen, als mir auf der Autobahn der Motor in ****** gegangen ist...


Naja, jedenfalls war ich grad bei meinem PUG-Mann und meinem Schätzchen und habe die niederschmetternde Diagnose gehört: Motorschaden! Pleuel ist in Motorblock geflogen und hat diesen zerstört. Und das bei nichtmal 100TKM...


Ist übrigens ein ´90er 205GTi 1,9l


Nächster Tiefschlag ist die Tatsache, daß alleine die Kosten für den Einbau eines neuen (gebrauchten) Motors bei ca. 1000 € (!) liegen. Ohne den Motor wohlgemerkt. Und einen Motor habe ich auch nicht...


Jetzt möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich möchte meinen PUG UNBEDINGT!!!!! behalten und würd gern wissen, was ich eurer Meinung nach am besten tun und unternehmen sollte. Ich hab mir bisher gedacht, daß ich am besten versuche, einen Schrott-205 mit intaktem Motor und Anbauteilen irgendwoher zu bekommen und das dann privat machen zu lassen.


Was darf mich ein Motor kosten?


Was die Reparatur? (beides über Vetragswerkstatt)


Wer wüsste, wo ich so einen Unfaller oder Motor herbekommen kann, ohne mich zu ruinieren?


Wer wüsste, wo ich das ganze machen lassen könnte und was mich der "Spaß" kosten wird.


Ich weiß, sind viele Fragen. Ich erwarte auch nichts definitives, ich würd aber sehr gern alle möglichen Tipps und Tricks und Erfahrungen und und und wissen.


Das macht mich echt fertig, ist zudem der dritte Tiefschlag innerhalb von 14 Tagen


Ich danke euch jetzt schonmal!


Greetz & Propps


K.


Einmal Löwe - Immer Löwe

ratzi

re: Verdammt! Motorschaden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von ratzi » Mi 06.02.02 18:15

habe dir ne email geschrieben

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

also...

Beitrag von Phil205gti » Mi 06.02.02 22:49

du kannst mit nen bischen geschick das selbst machen.


ansonsten geh zu ner kleinen werkstadt, und frag was es kostet. denke mal so 1500 dm inklusive motor sind realistisch, hälfte ist materialpreis, hälfte arbeit.


mfg


phil

robbe1

re: Verdammt! Motorschaden! Bitte um Hilfe!

Beitrag von robbe1 » Sa 09.02.02 19:13

Da ich jetzt einen 16V Motor bekommen habe wird mein 1,9 er frei. Er hat 95000km runter,soll 325,- Euro,mit Einbau 600,- Euro kosten.

Antworten