rätselhafter 205 - heckscheibenwischer...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Speedy

rätselhafter 205 - heckscheibenwischer...

Beitrag von Speedy » Do 31.01.02 01:08

... auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für völlig bescheuert haltet, aber ich hab ein komisches Problem:


Jedes Mal, wenn ich längere Strecken Überland oder Autobahn fahre, schau ich nach geraumer Zeit mal in den Rückspiegel und sehe, dass mein Scheibenwischer läuft...


Das ist total komisch, denn auch mehrmaliges ein- und ausschalten bringt den nicht zum Stoppen. Den Zündschlüssel auf der Autobahn abzuziehen ist auch nicht gerade der Hit, aber selbst dann liegt die Wahrscheinlichkeit noch bei 50%, dass er immer noch weiter wischt.


*grübel*


Hat jemand irgend ne Ahnung, was das sein könnte? Jegliches Kabel- und Leitungengewirr ist schon abgecheckt. Und es ist ja bei allen anderen Fahrten nix...


Kann das von meiner Anlage im Kofferraum losgehen?


Bitte euch um Hilfe - mein Aufkleber auf der Heckscheibe leidet! ;-)


Danke schonmal,


bye!

Guig205
Benzinsparer
Beiträge: 348
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: rätselhafter 205 - heckscheibenwischer...

Beitrag von Guig205 » Do 31.01.02 01:25

Ich sach ma wackelkontakt : schalter, stecker, motor, relais.


Am ehesten der schalter, da dort der stromkreis geschlossen wird, weiss ja nicht wo du den strom für die anlage abgenommen hast ( am hinteren Kabelstrang ?)


Wenn du es nicht findest kannst du noch die sicherung rausnehem sofern da nix wichtigens mit dranhängt.


Gruss Guig

Kolleshe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: rätselhafter 205 - heckscheibenwischer...

Beitrag von Kolleshe » Do 31.01.02 08:32

Moin Moin!


Jaja, der Wischer....


Du wirst lachen oder auch weinen, aber ich hatte genau das gleiche Problem, die gleichen Symptome, alles! Bin dann zu meinem PUG-Mann gefahren und der hat nur das Relais getauscht, weil das, was drin war, gar nicht da rein gehörte... Hat dann ein anderes Relais aus nem anderen 205er eingesetzt und seitdem läuft alles wunderbar! Also mein Tip ist das Relais...


Viel Glück!


Greetz


K.


Einmal Löwe - Immer Löwe




<ul><li><a href="http://www.dritte.net" target=_blank>Meine Homepage</a></ul>


Antworten