P-Box

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Daniel_206
ATU-Tuner

P-Box

Beitrag von Daniel_206 » So 15.01.06 19:51

Hallo,

wollte mal wissen,ob es geht,wenn ich einen Chip im steuergerät & eine P-Box einbauen lassen würde?müßte ich da vielleicht die bremsen verstärken oder würden des die serienbremsen aushalten?hab nen 206 XSHDI 90

danke im vorraus

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: P-Box

Beitrag von Troubadix » So 15.01.06 20:40

> wollte mal wissen,ob es geht,wenn ich einen Chip im steuergerät & eine P-Box einbauen lassen würde?müßte ich da vielleicht die bremsen verstärken oder würden des die serienbremsen aushalten?hab nen 206 XSHDI 90

also wenn ich es richtig sehe willst du deinen chip "chippen", also frei nach dem motto "viel hilft viel" und noch mehr hilft noch mehr.

denke mal das die karre schlechter läuft als je zuvor, wenn du was machen willst dann solltest mal über LLK nachdenken, denke CLEMENS macht sowas

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland

Beitrag von InformatiX » So 15.01.06 21:05

wird eher nicht gehen, bzw nix bringen..

beide manipulieren ja die daten fürs steuergerät, ich denk ned, daß da noch was sinnvolles bei rauskommt....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 15.01.06 21:28

> Daniel_206 schrieb:
>
> Hallo,
>
> wollte mal wissen,ob es geht,wenn ich einen Chip im steuergerät & eine P-Box einbauen lassen würde?müßte ich da vielleicht die bremsen verstärken oder würden des die serienbremsen aushalten?hab nen 206 XSHDI 90
>
> danke im vorraus

moin moin...

also theoretisch gehts...

der Chip ist ja ein Teil vom Steuergerät und gibt direkt eine höhere Einspritzmenge vor

die Box lässt einfach die Düsen länger offen

ABER ob die P-Box mit dem längeren Einspritzsignal der anderen Software was anfangen kann, kann sein das sie eine max Zeit von xxx ms nicht überschreitet, von der Seite würde es nix bringen

am besten einen Chip anpassen der richtig viel rein bläst oder eine Box die das kann, 30-40% mehr Spritzmenge (Leistung) sind so möglich danach kommt dann Ladedruck anzuheben, danach dann nochmal 20% mehr Luft durch einen LLK

maximal kannst durch nur längere Einspritzzeit 120-125ps raus holen, danach heists umbauen

ach ja, die Box ist für eine Serieneinspritzzeit, im etremfall kan irgendwas schlimmes mit Deinem Motor passieren wenn nix aufeinander passt

Antworten