fahrwerk oder feder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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200sexer
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fahrwerk oder feder

Beitrag von 200sexer » Do 05.01.06 20:13

hallo will meinen 206er ca 50mm tieferlegen was würdet ihr machen fahrwerk oder federn.
ich denke halt dass wenn ich meinen pug mit federn 50mm tieferlege geht das ziemlich auf die dämpfer.

Also schreibt mir einfach was ihr damit für erfahrungen gemacht habt

danke
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to406ki
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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von to406ki » Do 05.01.06 20:27

hi du !!!

also der beitrag gehört eigendlich wo anders hin ...

nun gut, also bis 30mm sind federn ok willst du mehr,
dann solltest schon nen fahrwerk nehmen

mfg to406ki

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DNCTI
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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von DNCTI » Mo 09.01.06 00:45

Kommt drauf an. Wenn Du nur vor der Eisdiele eine gute Figur machen willst, dann reichen Federn unter die Haut.
Wenn Du nach der Tieferlegung auch noch ernsthaft fahren willst, dann führt kein Weg an einem vernünfitgen Fahrwerk vorbei.

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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von 200sexer » Mo 09.01.06 00:48

naja das mit der eisdile vergesssen wir mal denn der fahrkomfort sollte nicht drunter leiden
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RealSucker
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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von RealSucker » Mo 09.01.06 00:53

Muss den anderen recht geben!
Ich habe momentan 50er Federn drin und da fühlt man sich echt wie in nem Dauer-Lowrider auf den hiesigen Autobahnen.
Schön ist anders, aber ich hab mich dran gewöhnt und werde es erstmal lassen bis die Stoßdämpfer aufgeben oder ich genug Geld für ein gutes Fahrwerk habe.
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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von blueLion » Mo 09.01.06 08:51

hab noch nen FL Gewinde günstig abzugeben :) bei interesse pn :idea:

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Also eher nen Fahrwerk !

Beitrag von DerBoese206er » Mo 09.01.06 14:19

Also ich hatte letztes Jahr auch noch 50er Federn drinne und ich muss sagen , das war ein fehlgriff . Denn ich habe erstmal gesehen das ich noch zehn tiefer kann und zweitens waren die stossis nach nem halben jahr durch !
Ich habe jetzt 60er Federn drin mit Sportstoßdämpfer von Formel K ! Mal wieder ein Fehlgriff ! ( mehr oder weniger ) Ich muss eins dazu sagen ich habe nicht das nötige kleingeld für ein vernüpftiges Fahrwerk !

Nur wenn du wirklich auf 50 tiefer willst dann hol dir nen Fahrwerk ist die bessere alternative ! auch wenn du nur zur Eisdiele willst !
Die Komponenten passen einfach zusammen !

Weil ich kann jetzt eins machen ! ich kann jetzt langsam für ein Fahrwerk sparen ! Und hoffen das irgendjemand in Deutschland ein gutes gebrauchtes GFW .

Das ist meine meinung !

Gruß DerBoese206er
Mfg DerBoese206er :lolwech:

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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von RealSucker » Mo 09.01.06 14:53

Muss es denn ein Gewindefahrwerk sein?
So wie ich mir als Volllaie das übersetze, ist da doch nur der Unterschied, dass man es hoch und runter drehen kann?!
Wenn man nicht so viel G3eld aht, kann man sich doch auch ein Fahrwerk ohne Gewnde z.B. von Eibach holen für ca. 350 €... Auch alles dran und drin und so...

Oder gibts da noch andere Unterschiede?
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ich...

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 09.01.06 17:32

habe n Fk gewinde drinne , muss sagen ist ein gutes Fahrwerk , auch wenn einige nicht zustimmen, ist auch nicht zu hart so das man auch mal wellige oder huckelige straßen nehmen kann ohne danach zum Zahnarzt oder Physiotherapeuten zu müssen. bis jetzt hält es auch und wenn du dir mal n paar Felgen, wenn du se noch nicht hast, holst kannst das Fahrwerk perfekt anpassen...
also ich würde mir nur noch ma gewinde FW holen. Hatte aber mit 40 er Federn angefangen das ganze hat 1 Jahr gehalten danach waren die Dämpfer im eimer...
Gruß
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Re: fahrwerk oder feder

Beitrag von FinalFantasy88 » Mo 09.01.06 18:13

Hi,
also ich kann dir auch zu nem kopmlett Sportfahrwerk raten, mit Federn gehen die Stoßdämpfer nach gewisser Zeit auf jeden fall kaputt...ist nur ne Frage der Zeit.

Außerdem ist das Fahrverhalten mit härteren Dämpern (die auf dei Federn angepasst sind) wesentlich besser...und sicherer :D
Mein Auto:
Peugeot 206 1.4l Special (55kW/75 PS)
Remus 1x90 Sportendschalldämpfer, FK Sportfahrwerk 60mm VA, HA Drehstäbe angepasst,
Alutec Storm 7Jx16" Felgen mit 195/45/R16 TOYO Proxes T1-R
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