alle 2 Monate das gleiche :´-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Di 11.10.05 12:13

ja das denk ich mir auch shcon die ganze zeit das da irgentwas anderes nicht richtig ist ich will wetten in 2 monaten bin ich wieder beim händler und dann lebrn die mcih wieder von wegen sicherungskasten voll´wäre es da nicht sinnvoll mal das bsi zu tauschen oder irgentwas in der richtig weil das kann doch nicht richtig sein seitdem die zuletzt was gemacht haben hat diagnoseleuchte kurz geblinkt kommplette erletronik im auot ist ausgefallen(tacho usw.) und jetzt wieder die leuchte allerdings angeblieben bis eben gerade gelöscht was kann das denn sonst wohl noch sein?

BabyBlue
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 24.11.04 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von BabyBlue » Do 13.10.05 09:43

Hi..
Hab grad deinen Thread gesehen und wollt dann auch mal wieder was dazu los werden

Also zum 1. : Lass dir von denen nie wieder erzählen du wärst der erste mit den Problemen, denn wenn du dich hier umguckst, wirst du sehen, dass jede Woche einer das selbe schreibt!

Ich hatte auch alle diese Probleme und jetzt mal wieder kurzfristig ruhe... (siehe meine Beiträge)

Letztendlich ist nicht viel zu machen, dass einzig wahre hast du schon getan, indem du die Garantie verlängert hast, ansonsten mußt du wohl einfach mit der MDLeuchte leben.. Habs jetzt in 2 Werkstätten versucht und die wollten mich auch immer nur für dumm verkaufen.

Achja, und der Leihwagen sollte die mittlerweile eigentlich auch immer zustehen, gehört ja auch zum GarantiePlus, ist seit meinem 4. Besuch auch schon zum Standard geworden, dass ich ihn bekomme...

Was du noch vewrsuchen könntest, ist dich an PUG Saarbrücken zu wenden, die sind da sehr interessieert dran, auch wenn sie nicht immer weiter helfen, ein Versuch ist es wert...

Ich weiß, mein Beitrag war nicht sehr produktiv, aber naja...

Wollt zumindest mal sagen, dass du da nicht allein bist, und lass dich bitte von denen nicht unterbuttern.
Mein letzter Aufstand bei denen, nachdem die mich nur noch vera... haben hat mir immerhin über200 EUR Entschädigung für meine Unkosten gebracht ;)


LG

Benutzeravatar
mariob
Spätzünder
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 12.10.05 23:54
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von mariob » Do 13.10.05 10:35

über die Motorkontrollleuchte würd ich mir keinen allzu großen Kopf machen, so lange er normal läuft - frag mal die Leute mit den AX Gti oder 106 XSI (die aus der 1. Serie mit dem 1.4er)

mein alter 106er (1.1) hat die auch je nach Wind- und Wetter an- und ausgemacht, lief dafür aber deutlich sparsamer als der Neue (1.0), bei dem die Lampe nicht leuchtet, obwohl da einiges "falsch" zusammengebaut wurde, damit er sich überhaupt einigermaßen bewegt
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Do 13.10.05 20:50

@babyblue also meinst du ich sollte an peugeot sarrbrücken mal ne mail shcreiben und denen meine probleme auflisten oder wie?
wegen leihwagen meinete er hätten die keinen müssten die aus eigener tasche bezahlen hab nur letztens einen direkt vom verkäufer gekriegt der mir den wagen angedreht hat und sich das leiden nichtmehr angucken konnte naja jetzt in den fall ist der leihwagen ja auch nebensache neuer sicherungskasten einbauen dauert 1std hat er mir gesagt
mal sehen was noch alles kommt glaub kaum das er dann läuft :cry:

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Fr 21.10.05 14:52

so war jetzt letztens inner werkstatt die haben mir nen neuen sicherungskasten einbaut leihwagen gegeben ne 1007*g* und bei der inspektion die ich direkt mitbei gemacht habe hab ich 100€ rabatt gekriegt jetzt soll das auto 30000km ohne probleme laufen da bin ich mal gespannt bestimmt bin ich in 2 moanten wieder da :roll:

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von Hiob317 » Fr 21.10.05 14:56

nqa dann mal viel glück, das alles so läuft wie es soll,
wenn net, immer wieder auf die matte stehen bei denen!

den fehler hab ich gemacht....
ich war zu gutglaübig und hab mir nen bären aufbinden lassen...

Grüße
tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Mi 28.12.05 20:42

2 monate sind rum ne...? auto ist auch weider inner werkstatt erstmal nur zur fehlerauslese weil er mich heute morgen mit leutender und piepender motordiagnoseleuchte empfangen hat bin mal gespannt was er diesmal hat aber irgentwie ist das doch mega komisch waren fast genau 2 monate was es diesmal wohl ist wenns wieder der sicherungskasten ist was würdet ihr dann an meiner stelle machen? irgentwann muss das doch aufhören?

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von -Chris- » Mi 28.12.05 21:34

frag die bei peugeot doch einfach mal ob die ein teil eingebaut haben welches alle 2 monate irgendwas im auto zerstört, sodass du zur werkstatt musst ;)

hast ne andere werkstatt in der nähe? vielleicht nen bekannten automechaniker, die haben sehr oft mehr ahnung als die vertragshändler, da die freien werkstätten von dem leben müssen was sie machen, wenn bei peugeot einer mist baut is es zwar nich gut, aber ich denk auch nich dass er dann eins auf die mütze kriegt.. bei ner freien werkstatt siehts bestimmt anders aus (fahr bitte nich zu atu.. nur son tip von mir ;) )

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von bauro » Do 29.12.05 17:16

komm gerade ausser werkstatt hjab mein auto wieder der techniker meinte die komunikation zwischen bsi und sicherungskasten seit gestört gewesen und er verschob es auf mein radio und meine nachträglich eingebaute zv :roll:
will der mich verarschen oder konn das echt davon kommen das pumpen 2 sicherungskästen einspritzdüsen usw. wegen radion kaputtgehen??? weil zv hab ich erst seit 1/2-3/4 jahr
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: alle 2 Monate das gleiche :´-(

Beitrag von -Chris- » Do 29.12.05 17:43

naja.. wenn kein fehler zu finden is dann muss er ja irgend ne ausrede parat haben und es auf dich zu schieben is die einfachste lösung für ihn, ich glaub nich dass es an den teilen liegt..

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten