Auspuffrohr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206PB
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15.10.05 17:02

Auspuffrohr

Beitrag von 206PB » Mo 26.12.05 15:07

Hallo ihr lieben und erst mal frohe Weihnachten

ich würde mir an meinen 206 Grand Filou Cool gern demnächst ein Auspuffrohr dranmachen, weiß halt noch nicht was, ob eher rund oder eher breiter! Halt so en Edelstahlrohr!

Der Sportauspuff bei Peugeot kostet 315 €.. bisjen viel, und außerdem brauch ich ja im Prinzip keinen ganzen Auspuff, sondern es reicht doch wenn ich ein Rohr zum anschweißen hab oder??

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!!

Gruß

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffrohr

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 26.12.05 15:14

endrohre bringen dir nur rein optisch etwas. von klang merkste da kaum was.

sportendtöpfe aus edelstahl bekommste schon locker für diesen preis. da haste auch nie probleme gegen durchrostungen.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

206PB
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15.10.05 17:02

Re: Auspuffrohr

Beitrag von 206PB » Mo 26.12.05 15:19

es geht mir im prinzip auch net so um den sound, sondern eher ums aussehen!!

mit 75 PS unter der haube brauch ich nicht den dicken zu machen und behaupten ich hätte 150 PS ;-)

was denkste was diese Endrohre kosten? und wo man sie bekommen könnte??

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: Auspuffrohr

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 26.12.05 15:32

ebay.

es gibt zwei verschiedene varianten. einmal zum anschrauben oder zum anschweißen.

http://motors.listings.ebay.de/Auto-Tun ... ngItemList
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Re: Auspuffrohr

Beitrag von Onkel Dominik » Mo 26.12.05 16:37

Ich habe noch ein

Musketier-Doppel-Endrohr 2x90mm

zu Hause rumliegen, welches zum anschweissen gedacht ist. Der Anschluss erfolgt über ein etwa 50-55mm Rohr.
Das gesamte Endrohr ist 23cm lang, was bei mir problematisch war, weil es NICHT über die Fahrzeugmaße hinausgehen darf. Tat es aber, weshalb ich ein anderes kaufen musste. Daher habe ich das Musketier-Doppel-Endrohr noch übrig.

Ich kann dir nur nicht sagen, wie das mit Zulässigkeit im Strassenverkehr aussieht.
Ich habe eine ABE für meine Musketier-Auspuffanlage, welche bei mir mit anderem Endrohr verbaut ist. Diese ABE kann ich dir natürlich nicht mitschicken, es sei denn, ich mache eine Kopie davon. Und selbst dann weiss ich nicht, ob es in Verbindung mit dem Serienauspuff TÜV-verträglich ist.

Ich kann dir gerne mal Bilder hochladen.

DOM
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Antworten