106er Qualmt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lion_King
Serien-Wagen-Fahrer

106er Qualmt

Beitrag von Lion_King » Mo 12.12.05 17:09

Hallo habe meinen Kleinen für nen Gutachten fertig machen wollen , Auspuff ab Kat neu , Reifen neu aber er qualmt leider verdammt doll. Ist eher weisser Qualm also Wasser aber woher , dachte damals Kopfdichtung weil im Ausgleichbehälter das Glysantin mehr braun als Blau ist aber er stand auch über 2 jahre. Ist der 1,4 Bj 91 :roll: also irgendwo zieht er Wasser (Vertilschaftdichtung oder wie das heisst?) Der Typ in der Werkstatt meinte Kondenswasser ausm Auspuff , geht ja aber wohl nicht mehr mit neuem. Was könnte es sein???
Gruss Lionking

mariob
Spätzünder
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland

Re: 106er Qualmt

Beitrag von mariob » Mo 12.12.05 17:21

Wenn der ewig stand kann es durchaus an Wasser im Auspuff liegen. Wie viele km bist du denn schon mit ihm gefahren, seitdem er so lange stand?
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

Lion_King
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Lion_King » Di 13.12.05 20:07

Hi gefahren bin fast garnicht (nur 50 Km schleppen lassen mit laufendem Motor) den Auspuff haben wir ja schon gewechselt ab Kat , also daran kanns dann eigentlich nicht liegen. Der Motor ist auch sehr laut finde ich. Hab das schon mal bei nem alten 309er erlebt mit kaputter Kopfdichtung mit der Lautstärke, aber kein Plan warum. Mal sehen Morgen ist Au was die meinen.
gruss

205.mi16
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Beitrag von 205.mi16 » Di 13.12.05 20:17

> LionKing schrieb:
>
> Hallo habe meinen Kleinen für nen Gutachten fertig machen wollen , Auspuff ab Kat neu , Reifen neu aber er qualmt leider verdammt doll. Ist eher weisser Qualm also Wasser aber woher , dachte damals Kopfdichtung weil im Ausgleichbehälter das Glysantin mehr braun als Blau ist aber er stand auch über 2 jahre. Ist der 1,4 Bj 91 :roll: also irgendwo zieht er Wasser (Vertilschaftdichtung oder wie das heisst?) Der Typ in der Werkstatt meinte Kondenswasser ausm Auspuff , geht ja aber wohl nicht mehr mit neuem. Was könnte es sein???
> Gruss Lionking

servus,
also wenn das kühlwasser braun ist,dann tipp ich mal auf die tu krankeiht kopfdichtung.
kannst du aber einfach testen,steck mal einen finger in den ausgleichsbehälter und schau dir dann nochmal genau das wasser auf deinem finger an.wirst dann schon merken ob evtl öl mit im kühlwasser ist.solltest du aber bitte nur bei kaltem oder lauwarmen motor machen damit du dir nicht die finger ankokelst.könntest auch ein taschentuch zusammenrollen und ein ende in den behälter stecken,geht genauso.die these mit dem kondenswasser kannst du easy ausschließen.lass dein auto mal richtig warm laufen,dann sollte er aufhören zu qualmen.

gruß
marcel
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Antworten