Platzproblem!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Platzproblem!

Beitrag von roxxity » Sa 03.12.05 17:22

Erst mal Hallo!

Seit letztem Jahr fahre ich einen 206 und langsam ist die Zeit gekommen, ihn soundtechnisch etwas aufzuwerten. Zum Weihnachtsfest soll er daher ein neues Soundsystem geschenkt bekommen :P

Ich habe vor, die Standartplätze mit neuen Lautsprechern zu bestücken, die von einer Endstufe befeuert werden. Nun stellt sich aber die Frage, wohin denn damit? Mein Händler des Vertrauens (lol) meinte, man macht die hinten an der Seite des Kofferaums fest, er könnte mit sogar einen Holz-Bausatz beschaffen, mit dem man das Ganze abdecken kann.
Ich hab jetzt aber vor, zusätzlich einen CarPC (VIA EPIA) einzubauen, der auch wieder Platz verbraucht...

Gibts im 206 (3-Türer) nicht irgendwelche Stellen, in denen man die Sachen sonst noch verstecken könnte? Das Handschuhfach brauch ich allerdings noch ;)

Danke schomal für eure Antworten!

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Platzproblem!

Beitrag von little_lion » Sa 03.12.05 17:37

> Gibts im 206 (3-Türer) nicht irgendwelche Stellen, in denen man die Sachen sonst noch verstecken könnte? Das Handschuhfach brauch ich allerdings noch ;)


Es gibt Leute die die Endstufe beim 3-Türer hinter den Seitenverkleidungen der Rücksitzbank versteckt haben; wieviel Platz da genau ist kann ich allerdings nicht sagen.

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Platzproblem!

Beitrag von goelgater » So 04.12.05 07:49

hi
wie wäre es den mit einem doppeltem boden,verlierst kein platz und alles ist gut aufgeräumt
mfg franco

Bild
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: Platzproblem!

Beitrag von roxxity » So 04.12.05 09:52

Danke euch!

Hab grad das hier in der Bastelecke gefunden:

Bild

Das sollte eigentlich genug Platz sein

@goelgater: mein amp is so hässlich, den will ich eigentlich nicht rumzeigen 8)
ansonsten natürlich ne schöne lösung... woher bekomm ich denn diesen "teppich" (das zeug was auf dem holz klebt) ?

Benutzeravatar
Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: So 16.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Langelsheim
Kontaktdaten:

Re: Platzproblem!

Beitrag von Stuhl_206 » So 04.12.05 09:53

Also ich hab jetzt auch erst ne Anlage reinbauen lassen. Und die Leute von ACR haben die Endstufe im Kofferraum an den rechten Teil der umklappbaren Rücksitze gehängt. So kann man noch alles prima umklappen und stören tut sie da auch keinen.

Gruß
Stefan

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: Platzproblem!

Beitrag von roxxity » So 04.12.05 18:06

werd mir am DI mal die boxen kaufen, einbauen und kabel verlegen, mal sehen wies dann weitergeht. werd euch auf dem laufenden halten :lol:

Benutzeravatar
Reddevil206RC
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 01.12.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Platzproblem!

Beitrag von Reddevil206RC » So 04.12.05 19:09

Kenne auch viele. die befestigen die Endstufen unter dem Fahrer - und Beifahrersitz!

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: Platzproblem!

Beitrag von roxxity » Di 06.12.05 22:20

Wo befestige ich denn am besten die Bitumenmatten? Die Form des Blechs ausschneiden oder den ganzen Batzen draufkleben? Welche Teile am sinnvollsten?
Und vor allem, wie mach ich nachher die Abdichtung wieder hin? Das ist ja mit so komischem Zeug, was mich an Bauschaum erinnert, festgemacht. Und die sollte ja nachher auch nicht rumvibrieren...
:?

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Platzproblem!

Beitrag von goelgater » Di 06.12.05 22:55

hi
du hast doch das glück in der nähe von althengstett zu wohnen ,fahr einfach zu fortissimo oder gleich zum quincy in holzgerlingen,das sin top car hifi adressen
mfg franco
www.fortissimo-net.de
http://www.caraudioconcept.de/index2.html
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

roxxity
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Sa 03.12.05 17:12
Land: Deutschland
Wohnort: Holzgerlingen, BW

Re: Platzproblem!

Beitrag von roxxity » Mi 07.12.05 20:43

ich bin bisher zum diabolo in böblingen gegangen, aber ich kann ja auch nicht wegen jeder kleinigkeit dort antanzen, für die woche reichts mal :lol:

da ich nicht die gesamte tür mit bitumen-dämmplatten vollpflastern will, sollte ich die isolierplatte irgendwie wieder draufbekommen... hat jemand ne bessere idee als gutes doppelseitiges klebeband?

Antworten