[206] Motor-Tuning,-Umbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
IIHH
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Do 13.05.04 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hohengehren

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von IIHH » Mo 28.11.05 17:11

Zitat:ich hab z.b. magics cabrio live gesehen, aber hab nie den motor laufen sehen, oder den motorraum live zu gesicht bekommen. und deswegen bleiben bei mir ein paar zweifel

Das sich Magic dafür überhaupt noch Rechtfertig!

Frage: Wie hält das Dein Sitz nur so lange aus, Magic? :warsnich:

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von zeddicus » Mo 28.11.05 18:29

Hoi!

Generell muesste sowas auf jeden Fall möglich sein. In der GTI Performance vom August ist ein 205er Pug drin mit 317 PS brutto. Die Fahrerin hat halt insgesamt 70000Pfund in den Ausbau investiert (Wenn man die Sponsorings auch noch rechnet). Auf die Frage warum sie das mit nem 205er macht und nicht mit nem 307er oder so meinte sie nur was von wegen: Könnt ihr euch das Gesicht eines Porsche Fahrers vorstellen wenn er von einem uralten 205er vollkommen blamiert wird?

Und nein es ist kein Gerücht, es wurde von der Redaktion auch überprüft. Nachzulesen wie gesagt in der GTI Performance August/September 2005.

GreetinX, zeddicus

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von obelix » Mo 28.11.05 19:04

> Generell muesste sowas auf jeden Fall möglich sein. In der GTI Performance vom August ist ein 205er Pug drin mit 317 PS brutto. Die Fahrerin hat halt insgesamt 70000Pfund in den Ausbau investiert (Wenn man die Sponsorings auch noch rechnet). Auf die Frage warum sie das mit nem 205er macht und nicht mit nem 307er oder so meinte sie nur was von wegen: Könnt ihr euch das Gesicht eines Porsche Fahrers vorstellen wenn er von einem uralten 205er vollkommen blamiert wird?
>
> Und nein es ist kein Gerücht, es wurde von der Redaktion auch überprüft. Nachzulesen wie gesagt in der GTI Performance August/September 2005.


hast bilder davon?
102.000 euro im 205 zu versenken dürfte sogar schwer fallen, wenn die karosse vergoldet wird...
irgendwie klingt das ned so sehr glaubhaft. wir haben porsches wirklich total umgebaut, aber solche beträge sind da nur sehr selten zusammengekommen, da musste schon als ausgangsbasis nur noch ne fahrtgestellnummer da sein:-)))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von Michassammy » Mo 28.11.05 19:37

na ich weis nicht Obelix, warum nicht??
ich kenne leute die haben zwischen 10-20000€ beim Sattler gelassen, da is aber auch ALLES in echtem leder und Alcantara, Handgenäht ect...

wenn das Mädel auch so einen Fabel hat ;)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von pongi » Mo 28.11.05 20:56

lass gut sein magic.

das jemand bei dir mitgefahren ist hab ich ja nie angezweifelt,oder?
ich hab nur gesagt das ich persönlich noch nie den motor hab laufen gesehen geschweige denn das auto fahren sehen. das ist alles. warum fühlst du dich deswegen jetzt schon wieder angegriffen? hab ja nicht gesagt das es dein auto nicht gibt oder dergleichen.

warum soll ich zu dir kommen? was hat das mit mut zu tun? wenn du mir umbedingt dein auto beweisen willst dann kannst ja vorbeikommen und mir dein auto zeigen wenn es dir dann besser geht.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von BigRed » Mo 28.11.05 22:38

dummfrag:

haben wir dieses thema nicht zur genüge ertragen müssen? :down:

ES GEHT MIR LANGSAM AM ALLERWERTESTEN VORBEI WER WEM WAS NICHT GLAUBT!!! :gaga:

es gibt leute die reden nur, es gibt welche die machen nur und labern nicht dauernd und es gibt so ne mischung aus beiden, aber am meisten nerven micht diese versch.... neidhammel die immer gleich FAKE schreien. :show:

so macht das forum keinen spaß mehr.
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von obelix » Mo 28.11.05 22:45

> so macht das forum keinen spaß mehr.

auch dummfrag:

diesen satz, wie oft mussten wir den schon lesen?
und alle sind weiter dabei...
also immer ruhe bewahren...

je mehr leute sich über irgendwas aufregen, desto höher schlagen die wellen.

prost

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von BigRed » Mo 28.11.05 22:50

schon klar, nur nervt es mich grad ziemlich ;)

wenn sich jemand drüber aufregt dass einem keiner was glaubt, kann ich sehr gut nachvollziehen dass man dann etwas enttäuscht ist. hatte dieses problem ja auch schon des öfteren (2002 - Lachgas, 2005 306Turbo).

aber egal, ich für meinen teil schreib nix mehr wenn ich was nicht gerade alltägliches gemacht hab :(
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von obelix » Mo 28.11.05 23:02

> BigRed schrieb:
>
> schon klar, nur nervt es mich grad ziemlich ;)
>
> wenn sich jemand drüber aufregt dass einem keiner was glaubt, kann ich sehr gut nachvollziehen dass man dann etwas enttäuscht ist. hatte dieses problem ja auch schon des öfteren (2002 - Lachgas, 2005 306Turbo).
>
> aber egal, ich für meinen teil schreib nix mehr wenn ich was nicht gerade alltägliches gemacht hab :(


naja, wenn man was veröffentlicht, muss man auf jede art der reaktion gefasst sein
das iss überall so, wieso soll es hier anders sein. ausserdem sind hier recht viel kritische leute unterwegs, die auch ihre meinung sagen. ist ja auch sinn eines forums - meinungsaustausch.
ich persönlich hab auch viele sachen hier gesehen, wo ich zumindest leichte zweifel hab, siehe die geschichte mit den 70.000 pfund. das ist so viel kohle, dass ich mir beim besten willen ned erklären kann, wo man die hinstecken will an nem 205.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: [206] Motor-Tuning,-Umbau

Beitrag von BigRed » Mo 28.11.05 23:05

naja, evtl. waren da diverse implantate dabei die nicht zum auto gehören :)
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Antworten