Autoverkauf nach U.K. ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Phil206RC » Fr 25.11.05 21:22

hab ihm jetzt mal ganz kurz und knapp geantwortet, wo das auto steht und ob er ihn mit oder ohne soundanlage haben will. bisher noch nix zurück gekommen...
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Uwes68 » Fr 25.11.05 21:35

> Phil306 schrieb:
>
> @gizmo
>
> naja mehr als den doppelten preis würd ich schon nehmen hehe. solang der scheck gedeckt ist, ist mir das egal ;) also meinst ich soll's lassen oder soll ich ihm mal einfach den standort des fahrzeugs mailen und schauen was dann passiert?
>
> @freddy
>
> sorry versteh nicht was du sagen willst. warum auf mein geld aus? der sieht ja eh keine kohle von mir, sondern umgekehrt.

Nabend, ist doch klar der Scheck aus dem Ausland wird nur unter Vorbehalt gutgeschrieben, wenn du überwiesen hast platz der Scheck, vielleicht ist der Wagen dann auch schon abgeholt, dann hast du die Lacher auf deiner Seite.

Für mich macht das Geschäft für den Käufer keinen Sinn, da teurer transport und Linkslenker, so ein Auto kriegt er auf der Insel billiger, Zoll und Stuern kämmen auch noch dazu. Also eigendlich klar was dahinter steckt.

Uwe

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Phil206RC » Fr 25.11.05 22:55

@uwes68 bis jetzt hat er noch nix von scheck oder so geschrieben. klar, dass er nen linkslenker will, macht mich auch stutzig, drum hab ich ja hier gepostet.

mal schauen was er antwortet, falls überhaupt. wenn das wort scheck fällt, isses mir auch klar, dass es ne betrugsmasche ist.
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 26.11.05 11:30

Also Engländer ist der Kerl garantiert nicht! So ein mieses Englisch haben nicht mal die Inselaffen drauf... die Idiomatik passt nicht, er verwechselt Indikativ und Konditional (z.B. schreibt er "But I will like to know...", aber es MUSS "But I WOULD like to know...")
Ich wär vorsichtig...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von vulkanus » Sa 26.11.05 11:37

Hehe, demnach dürften aber xx% der Deutschen auch keine solchen sein ;)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von stylla » Sa 26.11.05 11:38

> CaliforniaPug schrieb:
>
> Also Engländer ist der Kerl garantiert nicht! So ein mieses Englisch haben nicht mal die Inselaffen drauf... die Idiomatik passt nicht, er verwechselt Indikativ und Konditional (z.B. schreibt er "But I will like to know...", aber es MUSS "But I WOULD like to know...")
> Ich wär vorsichtig...

wollt gerade das gleiche schreiben. Also so richtiges Englisch ist des irgendwie nicht,... Wenn überhaupt verkauf das Auto nur gegen Vorkasse aber ich würd aufpassen, denn irgendwie kommt die Sache schon komisch rüber. Verkauf lieber gleich in CH oder Deutschland Österreich, da kannste wenigstens mit den Leuten reden ;)

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Cit205 » Sa 26.11.05 12:47

tja...nicht jeder deutsche schreibt auch ein perfektes deutsch ;)

lass doch das ganze über einen treuhänder ablaufen. dann merkst du schnell ob ers ernst meint
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Speedy » Sa 26.11.05 14:41

Nochmal wegen dem Scheck.
Ich würd erstmal ein paar Tage warten, bis der Scheck richtig verfügbar ist.
Klar, jeder Scheck wird erst mal mit "Eingang Vorbehalten" gutgeschrieben.
Dauert dann in der Regel ca 5 Arbeitstage nach Gutschrift, wo der Scheck noch platzen kann. Einfach mal bei der eigenen Bank nachfragen, wie sich das so mit Auslandsschecks verhält.
Ansonsten einfach mal dem potenziellen Käufer die eigene IBAN und BIC schicken. Auslandsüberweisung ist meistens trotzdem günstiger wie ein Scheck, vielleicht nicht unbedingt wg. den Kosten, aber wenn´s Geld da ist, dann isses da und zwar sofort verfügbar.

Also ich würd dem Frieden nicht trauen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Phil206RC » Mo 28.11.05 12:34

@CaliforniaPug sowas dachte ich auch schon. kann zwar noch nicht sooo perfekt englisch, aber mir ging das gleiche durch den kopf...

hab ihm ja nur ort des fahrzeugs geschrieben. nun will er (in super englisch LOL), dass ich ihm meine adresse und meine telnr. angebe. und das beste: die soundanlage will er separat verpackt, das ginge besser beim verschiffen... LOOOOOOOOL

meine nr. hat er jetzt bekommen, ohne adresse. *g* hab ihn noch gefragt wie er das denn mit dem bezahlen und dem vertrag machen will. ich akzeptiere nur bar oder banküberweisung. *michfragobersichjetztnochmeldet* hehe

halte euch auf dem laufenden... ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf nach U.K. ???

Beitrag von Timon » Mo 28.11.05 12:41

Falls er Bar akzeptiert, dann nimm einen Wochentag, wo deine Bank aufhat. Wenn die das Geld erstmal angenommen hat, dann hast du auch keine Problem mehr mit Falschgeld.

Aber ich bin echt beeindruckt, dass du das so lange verfolgst ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten