Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Troubadix » Do 24.11.05 16:16

lieber einen gebrauchten vom schrott als einen aus dem nachbau, das blech und die passform lassen bei einigen wohl echt zu wünschen übrib...
ausserdem hats der lackierer einfacher weil er den lack nicht von grund auf neu machen muss.

frag wie gesagt mal axxon, die machen einen recht guten eindruck und bauen auch aus, bzw haben viel auf lager


troubadix


> Gabi schrieb:
>
> Ach Ihr Lieben, Ihr habt mir alle sehr geholfen......es ist ärgerlich, wenn jemand einem sein Auto zerstört und dann verschwindet.....habe jetz bei ebay einen Autohändler entdeckt. Dramp Autoteile, berlin...da bekomme ich den Kotflügel (steht drin von Bj 8/83 - 7/96) für nur 21,99 + Versand 13,50.....ich denke den bestelle ich mir.....hat in der Mitte vorn ein Loch und rundherum 3 Löcher zum Befestigen, ich denke der wird passen.
> Habe auch gerade mir einem Freund telefoniert, der kennt einen Autolackierer, den ich vom sehen auch kenne....hoffe, ich komme da was günstiger dran, aber 100 Euro mit Lack wird normal sein....
> Vielen Dank und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Peugeot-Treffen???
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Strange » Do 24.11.05 16:33

Je nachdem, wie groß der Schaden an dem Kotflügel ist: Wäre das nicht ggf. noch eine Aufgabe für einen sogenannten Car-Doktor?
Mal als Beispiel: http://www.car-top.de/kratzer.php

Mir hatte damals bei meinem 307 auch einer eine leichte Delle in den hinteren Radlauf gefahren mit entsprechenden Lackkratzern. Hier in Frankfurt hat mir ein Car-Doktor den Schaden mit regulärer Rechnung (!) für 80 Euro damals gemacht. Die arbeiten halt gut auf kleiner Fläche etc.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Gruß, Jan

Gabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 24.11.05 10:35

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Gabi » Do 24.11.05 16:46

Na klasse meine lieben.....jetzt bin ich total verwirrt.....troubadix, wußte ja auch nicht, dass die nachgemachten kotflügel ein qualitativ schlechteres blech aufweisen....habe bei axxon auch schon nachgefragt und auch schon bei allen anderen schrotthändlern hier bei mir in der gegend aus den gelben seiten.....es hat niemand einen grün-metallic farbenen.
Nun nochmal ne frage: könnte ich denn auch einen weißen oder roten nehmen und der lackierer hat es einfacher mit dem lack als wie bei einem neuen kotflügel??? da muß doch erst mal die alte farbe runter....und grundierung brauchen doch sicher die alten kotflügel auch genauso wie die neuen, oder? bin nicht vom fach, habe keine ahnung, sorry. bitte antwort.

Gabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 24.11.05 10:35

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Gabi » Do 24.11.05 16:57

Danke Jan, das hört sich gut an, aber mein Kotflügel sieht aus, als wäre da ein Wildschwein volle Kanne gegengerannt....bei ner kleiner Beule würde ich das grinsen nicht sein lassen...hier müsste schon anstelle eines car-doctors ein car-chirug her !!
Aber gut zu wissen, das es sowas gibt....merke ich mir...wenn ich mal ein neueres Auto habe und es kommt ne Beule rein, gehe ich da mal hin

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Strange » Do 24.11.05 17:06

Gabi schrieb: Danke Jan, das hört sich gut an, aber mein Kotflügel sieht aus, als wäre da ein Wildschwein volle Kanne gegengerannt....
Hallo Gabi, kein Problem.
Tut mir leid, dass der Kotflügel es doch so schlimm abbekommen hat.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du doch noch recht kostengünstig wegkommst.

Grundsätzlich ist das mit dem Leuten, die einen Schaden verursachen und einfach abhauen, echt zum kotzen.
Ich habe dieses Jahr zwei Mal einen solchen Schaden gehabt:
Einmal wurden bei uns in der Straße zig Autos zerkratzt, und dann im Sommer fuhr scheins ein Lkw rückwärts an meinen Kotflügel und über die Motorhaube. :evil:
Zusammen 1500 Euro Schaden, und Vollkastko kannste bei sowas knicken: Selbstbeteiligung, Hochstufung etc...

Wenn ich so einen mal erwische, wie er mein Auto oder das eines anderen beschädigt, und sich vom Acker machen will, begehe ich vermutlich selbst eine Straftat: Körperverletzung. :furious:
Gruß, Jan

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Troubadix » Do 24.11.05 23:11

frag am besten mal den bekannten deines bekannten...

lack muss aber doch nicht runter, wird angeschliffen und darauf gehts dann weiter, grade weiss sollte als basis echt gut sein weil die meisten grundierungen auch hell sind.

ach ja, sagtest links, also fahrerseite oder???


troubadix


> Gabi schrieb:
>
> Na klasse meine lieben.....jetzt bin ich total verwirrt.....troubadix, wußte ja auch nicht, dass die nachgemachten kotflügel ein qualitativ schlechteres blech aufweisen....habe bei axxon auch schon nachgefragt und auch schon bei allen anderen schrotthändlern hier bei mir in der gegend aus den gelben seiten.....es hat niemand einen grün-metallic farbenen.
> Nun nochmal ne frage: könnte ich denn auch einen weißen oder roten nehmen und der lackierer hat es einfacher mit dem lack als wie bei einem neuen kotflügel??? da muß doch erst mal die alte farbe runter....und grundierung brauchen doch sicher die alten kotflügel auch genauso wie die neuen, oder? bin nicht vom fach, habe keine ahnung, sorry. bitte antwort.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von gti205er » Fr 25.11.05 09:16

Hab hier noch einen von der Beifahrerseite in weiss liegen is vom Rallye und nagelneu, kann dir aber einen neuen für unter 50€ besorgen allerdings bin ich aus Österreich...
Bild

Gabi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Do 24.11.05 10:35

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von Gabi » Fr 25.11.05 10:51

Österreich wird ein bißchen weit sein....und linke Seite des Wagens ist bis dato "noch" ganz....hoffe auch das es noch lange so bleibt...neue (unlackierte) gibt's doch im Internet für unter 30 Euro...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von obelix » Fr 25.11.05 10:59

> neue (unlackierte) gibt's doch im Internet für unter 30 Euro...

würde davon auch abraten.
die zubehör-kotis sind ziemlich schlecht. vor allem hast bei manchen herstellern unterschiede in der breite bis zu einem cm. hab das mal an nem xs gesehen, da stand rechts das rad bündig und links mehr als nen cm über...
ganz abgesehen von der schlechteren blech-qualität.

würde bei diesen teilen unbedingt zu original-teilen raten oder eben gebraucht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

White205GTI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: Mo 16.05.05 15:49

Re: Roland Garros Cabrio - linker Kotflügel

Beitrag von White205GTI » Fr 25.11.05 11:19

was kosten denn so neue Original-Kotflügel?
Grüße Toby

Antworten