Getriebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
306R.G.
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 05.07.05 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: nunkirchen

Getriebe

Beitrag von 306R.G. » Mo 14.11.05 19:30

Tach allerseits! Mein Differential hat sich heute leider verabschiedet! Unschöne Sache!
Wollte jetzt das komplette Getriebe austauschen! Hab nen 306 1,6l mit 89 PS!
Jetzt meine Frage: Welche Getriebe passen bei meinem Weenschen?
Wollte mir nämlich eins vom Schrott holen! Oder ein Unfallauto als Teilespender kaufen!
Oder hat jemand von euch noch en passendes Getriebe?
Gibt es eigentlich Unterschiede in Sachen Übersetzung zwischen XS,XR etc.?

Benutzeravatar
Scherer306
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 13.07.04 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel, Saarland

Getriebe

Beitrag von Scherer306 » Di 15.11.05 23:13

Hallo, ich hatte auch das Problem. Das Differential ist für den 1,6L Motor zu schwach ausgelegt. Wenn du dir Eins vom Schrott holst kann es sein das es in ein paar Monaten auch hinüber ist. Hab ein Austauschgetriebe von einem Rentner bekommen, der nix anderes macht als Peugeotgetriebe zu reparieren. Bist du zufällig aus der Nähe von Saarbrücken? Gruß
Wer später bremmst, ist länger schnell.

BiTzzA
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 13.09.05 09:37
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Getriebe

Beitrag von BiTzzA » Di 22.11.05 11:01

öhm nur mal so zwischen durch gefragt.. kann es sein, dass das differential beim 306 generell nicht das beste ist?! hatte im mai diesen jahren einen getriebeschaden. habe dann eins vom schrottplatz bekommen.. u auf einma fuhr mein armer kleiner 306 xt auf der arbeit 210 km/h das kam mir schon spanisch vor... weil mit dem alten getriebe waren es grade mal 180 sachen.. bin mir jetzt nicht sicher inwiefern das mit dem getriebe zusammenhängt.. jedenfalls war die krönung dass mir nach genau 4 monaten auch dieses getriebe mit eine schönen ölspur um die ohren flog.. mir war ein planetenrad gebrochen, welches dann einma quer durchs getriebe sich verabschiedet hat...auch das jetzige getriebe hakt u knackt schon bedenklich wenn man in den 2 gang schaltet wenn er kalt is.. woran kann das liegen?!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Getriebe

Beitrag von sub » Di 22.11.05 16:20

das dein auto plötzlich 210 "fährt" könnte an einer anderen tachowellen-übersetzung liegen. wahrscheinlich ist die in deinem jetzigen getriebe anders, faktisch fährst du trotzdem deinen alten top-speed. mach doch mal nen vergleich mit einem kollegen der mit eigenem auto mitfährt!

gescheites vollsynthetiköl im getriebe schadet nie, besonders im winter.
Gruß
Stephan

Antworten