Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von danionbike » Sa 12.11.05 15:53

Hallo!


Bin gerade dabei meine Lautsprecherkabel (2,5mm²) zu verlegen.
Auf der Beifahrerseite konnte man ja gut vom Innenraum ins Freie gelange (da wo der Kabelschlauch ist).
doch auf der Beifahrerseite komme einfach nicht durch!
Hab schon mit der Hand neben/unter dem Handschuhfach alles abgetastet (da wo ich mit der Hand hinkomme), doch nix gefunden.
hab auch einfach mal versucht das Kabel von außen beim Kabelschlauch in den Innenraum reinzuschieben, doch das ist ein Glücksspiel ... so gehts auch nicht!

Könnt ihr mir helfen???

Passt ein 2,5mm² kabel eigentlich durch den Kabelschlauch?
Denn dabei tuhe ich mich auch schwer!
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von BigAl » Sa 12.11.05 16:12

durchpassen tut es bestimmt.

Beim 205 hab ich dafür das Handschuhfach ausbauen müssen und das ganze dann etwas beiseite drücken. ging so mit ach und krach.

Denk mal das du bei deinem 206 auch nen bißchen was wegbauen mußt.
Oder Du nimmst den Gummi Karroserie seitig raus und fädelst das kabel so ein. Am orginal Kabelstrang entlang und fängst das Kabel irgendwo ab.

Mfg Martin

Benutzeravatar
Die_Butterkugel
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 28.05.04 16:02
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von Die_Butterkugel » Sa 12.11.05 16:20

Moin!

Ich habe das Handschuhfach einfach ausgebaut!
habe auch den original kabelbaum vom Innenraum in die Türe benutzt! Dazu habe ich ein vorhandenes Loch das nicht belegt war einfach aufgebohrt

Hoffe ich konnte helfen

MFG

Butterkugel

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von bauro » Sa 12.11.05 16:55

ich habe auch damals ein kabel dahin verlegen müssen wegen zv-nachrüsten hab das handschuihfach drinngelassen war aber mega die arbeit hab den gummipropfen einfach abgezogen und dann muss man da so ein pünüpel eintfernen dann geht das ganz gut ;)

danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von danionbike » Sa 12.11.05 17:05

@ bauro
versteh net ganz was du meinst.


@ all
wenn ich das Handschuhfach ausbauen, muss ich doch nur die schrauben lösen, oder muss ich sonst noch was beachten?

werd mal morgen mit den handschuhfach anfangen ....

aber wie das Kabel durch den Kabelschlauch zwischen Tür und Innenraum soll, ist für mich immer noch ein Rätsel!
Der Schlauch ist schon ziemlich eng!
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von V.206 » Sa 12.11.05 17:21

das handschuhfach kannst du eigentlich drinlassen, prinzipiell funktioniert es auf der beifahrerseite genauso wie auf der fahrerseite. es reicht, den plastikstopfen am teppich zu entfernen und diesen ein stück hochzuklappen. als werkzeug zum durchziehen des kabels bietet sich immer ein starrer draht an, das schont die hände ein wenig.

Benutzeravatar
suffkop
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Fr 20.05.05 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von suffkop » Sa 12.11.05 20:22

jo, also meine hände hatten auch nach dem durch ziehen nen paar schrammen mehr ;) , ist ne scheiß arbeit!
ich hab als werkzeug ne alte fahradspeiche genommen und daran die leitung ,mit klebeband festgebunden, geht ganz gut, werd ich das nächste mal auch wieder so machen, und das handschuhfach würde ich an deiner stelle auch ausbauen, sonst musst du dich noh mehr verkrampfen, viel glück noch bei basteln ;)
Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst eh nicht lebend raus!!

danionbike
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: So 13.02.05 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: nähe LB

Re: Kabel von Beifahrertür => Innenraum - Bin am verzweifeln!!!

Beitrag von danionbike » Mo 14.11.05 09:14

habs nun nach langem hin und her geschafft!!! JUCHUUUUUUUUUUU

Habe ein Stück stabilen Draht genommen und das Kabel daran gut befestigt und dann mal auf gut glück von außen in den Innenraum durchgestoßen, bis ich den Draht neben dem Handschuhfach gefühlt habe. Dazu muss man aber die komplette Hand an dem Kabelstang, welcher vom innenraum zur tür führt entlangführen, bis zur Öffnung.
Meine Hände sahen danach dementsprechend aus!
Das Handschuhfach habe ich aber drinnen gelassen, hab zwar versucht es auszubauen, aber irgendwie ging das nicht. Hab 4 Torx-Schrauben gelöst, aber das Handschuhfach scheit nicht einfach nur eingesteckt zu sein, sondern komplett verbaut, also keine ahnung wie man das rausbekommen soll .... ist mir jetzt aber auch egal, da dass Kabel nun verlegt ist.
Die Kabeldurchführung durch den Kabelschlauch ist auch nicht sehr einfach, habe hierzu einen langen Kabelbinder genommen und ihn man ende des Kabels befestigt (sehr fest), dann von oben in den Schlauch eingeführt und als dann endlich die Spitze des Kabelbinders auf der anderen Seite rauskam behutsam aber kräftig daran gezogen und mit ach und krach ging dann das Kabel auch durch.
Mein Kabel hat eine höhe von ca. 3mm, nach meiner Erfahrung würde ich sagen alles was dicker ist passt NICHT durch den Schlauch durch!

Nun muss ich nur noch die Hochtöner anschließen und die Verkleidung wieder montieren.
hoff dass dann auch alles so klappt wie ichs mir vorstelle.
ansonsten werdet ihr nochmal von mir hören! :-)
206 Tendance 1.6 16V 109PS BJ. 2002 blau metallic
mit Klima, Webasto Thermo Top E mit Handyfernsteuerung,
Blaupunkt Daytona MP53, Bull Audio BA-CS-650.75, Hifonics NX-400, Axton C202, Ground Zero GZTB 300BR,
Weitec Ultra GT 55, 17" Rial mit 205/40

Antworten