> Peugeot205GTJunkie schrieb:
>
> Inzwischen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, er enthält NICHTS
>
> Prüfungsstart wird angezeigt mit "12"
> Prüfungsende kurz danach mit "11"
>
> Mit dem Relais für das Steuergerät habe ich einen 10 Stunden Test gemacht, es hält den Schliesskontakt gnadenlos, auch bei Erschütterung. Die Spule dieses Relais hat ca 8 Ohm.
> Also hier ist der Fehler auch nicht zu finden.
>
> Dann habe ich das Steuergerät ausgebaut und zelegt. Alle, aber wirklich alle Lötkontakte habe ich nachgelötet. Die Verarbeitung ist unter aller Kanone, so schleche Lötarbeit habe ich aus einer Serienfertigung noch nie gesehen. Keine Brandstellen auf der Platine, keine geplatzten Elkos (Kondensatoren). Habe auch mal das Wageninnere mit der Heizung hochgeheizt und den Wagen mit offenem Steuergerät gerstartet. Die Platine liegt isoliert im Handschuhfach, die Klappe ist offen. Habe den Wagen jetzt 2,5 Std. warmlaufen lassen.
>
> Bin losgefahren, nach 500 Metern ist der Wagen ausgegangen. Das kann doch alles nicht wahr sein.
>
> Welche Steuergeräte könnte ich zum Test verwenden, auch von 60 PS Motoren und anderen?
>
> Wer hat eine Idee?
>
> Mittlerweile habe ich auch noch die Zündspule im kalten Zustand gemessen, etwa 5,8 kOhm hat sie.
servus!
ich tip mal auf das zündmodul!
das ist am zündverteiler angeschraubt mit so einer wäreleitpaste auf der rückseite, damit die wäre einigermaßen abgeleitet wird...
dieses teil kann auch ein problem haben und steigt dann meißt bei wäre und belastung aus und es kommt keiner oder ein zu schwacher funke, der dann vom gemisch im brennraum einfach ausgepustet wird... hatte das auch schonmal in meinem 205 gt, als der auf der autobahn auf der linken spur einfach ausgegangen ist... :evil:
viel spaß!
gruß kneeb.
Service