deckenleuchte plus gesteuert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

deckenleuchte plus gesteuert?

Beitrag von bauro » Mi 26.10.05 17:42

hi ich wollte mir letztens meine alarmanlage einbauen und hab nach nem türkontakt gescuht hab nen pug mit multiplex daher wollte ich die deckenleuchte das massekabel nehmen alerdings beim durchtesten ist mir aufgefallen das das gelb/grüne kabel der deckenleuchte dauer minus ist egal ob licht an oder aus was soll das? ist meine deckenleuchte plus gesteurt? welches kabel kann ich dann für meine alarmanlage benutzen?
hoffe ihr könnt mir helfen

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: deckenleuchte plus gesteuert?

Beitrag von sub » Mi 26.10.05 23:49

zieh doch eins vom türkontakt.
falls die türkontakte getrennt voneinander sind, so brauchst du noch dioden um diese zusammen auf ein kabel zu führen und der alarmanlage einzuspeisen.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: deckenleuchte plus gesteuert?

Beitrag von Stoppi » Do 27.10.05 09:12

> bauro schrieb:
>
> hi ich wollte mir letztens meine alarmanlage einbauen und hab nach nem türkontakt gescuht hab nen pug mit multiplex daher wollte ich die deckenleuchte das massekabel nehmen alerdings beim durchtesten ist mir aufgefallen das das gelb/grüne kabel der deckenleuchte dauer minus ist egal ob licht an oder aus was soll das? ist meine deckenleuchte plus gesteurt? welches kabel kann ich dann für meine alarmanlage benutzen?
> hoffe ihr könnt mir helfen

Da werden sie geholfen --> KLICK!!

Benutzeravatar
bauro
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10.08.05 15:18

Re: deckenleuchte plus gesteuert?

Beitrag von bauro » Do 27.10.05 14:11

hab mitlerweile herrausgefunden das die lampe plus gesteuert ist an den türkontakt kann ich auch nicht da multiplex also hab ich mir jetzt ein relai gekauft welches die aufgabe übernehmen soll trotzdem vielen dank für eure antworten

Antworten