Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ralle
Beitrag
von Ralle » So 25.03.01 20:09
Hallo Leute, meine Freundin fährt wie ich einen kleinen Löwen, hat jedoch bei Regenwetter mit Rückeln zu kämpfen. Es muß quasi, an der Zündanlage liegen.
Die Vertragswerkstatt hat die Zündspule schon mir Wasser bespüht um die Dichtigkeit zu testen, jedoch keinen Fehler gefunden. Ich vermute einen Defekt an der Drosselklappe, bzw. Schleifkontakten. Kann mir jemand noch einen Tip geben, was es noch sein könnte? Gruß Ralle
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » So 25.03.01 20:55
>Hallo Leute, meine Freundin fährt wie ich einen kleinen Löwen, hat jedoch bei Regenwetter mit Rückeln zu kämpfen. Es muß quasi, an der Zündanlage liegen.
>Die Vertragswerkstatt hat die Zündspule schon mir Wasser bespüht um die Dichtigkeit zu testen, jedoch keinen Fehler gefunden. Ich vermute einen Defekt an der Drosselklappe, bzw. Schleifkontakten. Kann mir jemand noch einen Tip geben, was es noch sein könnte? Gruß Ralle
Vielleicht kann ich dir helfen...
Wir hatten das Problem mal bei einem Firmenwagen (Fiat Fiorino) Das Fahrzeug war kaum zu fahren. Der Tüv hat ihn schließlich nciht durchgelassen. Da musste er in die Werkstadt. Die hat dann eine Sonde am Ausbuff ausgetauscht, die die abgase nochmal aufheizt. Diese war defekt. Seid dem Läuft er problemlos...
Tobi
-
Ralle
Beitrag
von Ralle » So 25.03.01 21:29
Danke Dir, Tobi. Doch ich denke, da das Problem nur bei Nässe auftritt, kann es an der Abgassonde nicht liegen, da si doch vor Regen geschützt ist, oder?
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » So 25.03.01 21:57
>Danke Dir, Tobi. Doch ich denke, da das Problem nur bei Nässe auftritt, kann es an der Abgassonde nicht liegen, da si doch vor Regen geschützt ist, oder?
Bei dem Fiat waren es auch nur die feuchten Tage....
Tobi
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 25.03.01 22:26
>Hallo Leute, meine Freundin fährt wie ich einen kleinen Löwen, hat jedoch bei Regenwetter mit Rückeln zu kämpfen. Es muß quasi, an der Zündanlage liegen.
>Die Vertragswerkstatt hat die Zündspule schon mir Wasser bespüht um die Dichtigkeit zu testen, jedoch keinen Fehler gefunden. Ich vermute einen Defekt an der Drosselklappe, bzw. Schleifkontakten. Kann mir jemand noch einen Tip geben, was es noch sein könnte? Gruß Ralle
Hallo Ralle!
Das Ruckeln könnte mehrere Ursachen haben:
1. Die Luftansaugschläuche sind undicht und ziehen Wasser!
2. Die Anschlüsse der Zündspule sind angebrochen!
3. Die Zündspule selber ist hin!
Zu 1: Luftfiltergehäuse aufschrauben, und nachsehen ob der Filter naß ist!
Zu 2: Das ist der quadratische schwarze Stecker der vorne mittig auf die Zündspule aufgesteckt ist!
Zu 3: Wenn die Fehlerauslese des Einspritzsteuergerätes 2 bestimmte Fehler zusammen ergibt, ist es wahrscheinlich die Spule!
Naja, 1 und 2 kannst Du ja noch selber rausfinden, falls das nichts bringt, wirst Du wohl in die Werkstatt fahren müssen.
Gruß Martin
-
zibblkapp
Beitrag
von zibblkapp » So 25.03.01 22:43
Ein Freund von von mir hat einen 306 mit 89 PS, 1.6L Hubraum. Bei dem war das gleiche Problem. Wurde dann irgendwas " an der Software für den Kat ausgetauscht". ( War Peugeot Vertretung in Mannheim)
-
Project J
Beitrag
von Project J » Mo 26.03.01 11:01
Hallo!
Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem beim BX 1.4-75PS eines Freundes....
Zuerst haben wir alle Kabel im Motorraum mit Druckluft ausgeblasen und dann mir Kontaktspray(oder WD40) eingesprüht.Dann ging's eine Woche...jetzt hilft:immer wenn er ruckelt 5-10 min Batterie abklemen-ist aber Dauerlösung.Wir sind der Meinung der Fehler steckt entweder im Zünmodul oder im Drosselklappenponti.Wird demnächst mal überprüft....kann ja das Ergebniss dann nochmal posten