sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
nyle
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: So 07.08.05 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von nyle » Fr 14.10.05 15:58

Hi,

da ich vorgestern einen unfall hatte und meine front als auch heckschürze total im eimer sind war ich heute beim pug händler meines vertauens. Der sagte mir, dass das Gutachten des prüfers total mies bewertet wurde und zu der eigentlichen summe von 4000€ noch ein erheblicher preisaufschlag dazu kommt. Da der prüfer sachen auf geschrieben hat die zwar gering fügig beschädigt sind, aber man es nicht wirklich bemerkt hat er mir gleich angeboten neue teile am pug zu verbauen. Wir haben uns dann auch gleich den rüffer katalog geschafft und nen bissle im internet rumgesurft. Hab im auch das forum hier gezeigt wovon er sehr angetan war ;) leider habe ich keine guten schürzen gefunden, aber wir haben überlegt vorne die original schürze vom 206cc zu verbauen. Nun wollte ich mal von euch was für schürzen ihr mir empfehlen könnt.

nen paar links zu fotos und infos zu passgenauigkeit wären ganz hilfreich ;)

ps: gibts es eigentlich klarglasrückleuchten für den 206 in schwarz??? wenn ja bitte mla link zum hersteller will mir nämlich vorne auch schwarze machen ;)
Bild

silly666
ADAC-Fan
Beiträge: 522
Registriert: Sa 02.07.05 17:29
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Uetze

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von silly666 » Fr 14.10.05 16:02

Vorne würd ich die Abbes oder die Originsl-GT Front verbauen. Erstere findest Du z.B. bei French-Power, letztere im Zubehörkatalog beim Händler oder an meinem Auto!
Schwarze Klarglas-Rückleuchten gibts, bei Ebay, oder einfach mal die Seiten der Tuner durchsuchen!

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von gobo206 » Fr 14.10.05 16:04

Welche Front vom CC?
Meinste die normale Grosse?

Kann Abbes empfehlen (siehe link in meiner Sig)

Alles was Front und SW angeht
siehe ua auch unter
www.french-power.com

nyle
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: So 07.08.05 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von nyle » Fr 14.10.05 16:21

nunja er hat mir auf den 206cc gezeigt der dort auf hof steht. der war wohl nen neuer. Also mit nem etwas größeren "maul" :) als mein 206er. Die sachen von abbes finf dich sehr schön vor allem die passende heckschürze sagt mir auch sehr zu :)

hab leider kein foto von dem cc der dort aufm hof stand :(

edit: habe nun mal geebayed ^^ und schwarze klarglasrückleuchten gefunden. Schwarze Rückleuchten

hat schonmal jemand bei den händler sowas bestellt??? weil 50€ sind ja nen schnäppchen :)

was würdet ihr bei nem orangenen Peugeot ranmachen? weise oder schwarze klarglas leuchten. Aber zur zeit die weisen aber wollte ja auch schwarze angel eyes und das muss ja zusammen passen. :)[/url]
Bild

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von blue206 » Fr 14.10.05 17:42

Hab bei dem Verkäufer auch schon bestellt!
Nix zu beanstanden!


Gruß Dominik
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

nyle
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: So 07.08.05 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von nyle » Fr 14.10.05 17:51

gut dann werde ich da auch mal bestellen udn es dann sogar selbstabholen, da er ja auch in berlin sitzt ;)
Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und zusätzlich ist eine Prüfnummer auf dem Artikel, d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen.
das bedeutet doch, dass ich ihn nicht eintragen muss ne??? bei meinen jetzigen hab ich son tüv schein den ich ja immer im auto mitführen soll :|
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von 306Cab » Fr 14.10.05 19:51

e-Nummer gleich Eintragungsfrei !!
Denk dran dir dann auch SilverVision Blinkerbirnen zu kaufen damit die nicht in den RL so orange durchschimmern...
Wegen Anbauteilen kann ich dir einfach nur www.french-power.com empfehlen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von alienate » Fr 14.10.05 19:52

E-Prüfzeichen == eintragung und gutachten (abe) frei. kannste getrost verbaun und rumfahrn damit.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

nyle
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: So 07.08.05 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von nyle » Sa 15.10.05 12:33

jo french power ist einfach geil :D

mir gefallen ja am meisten die RB Designs, da abbes für mich ein bissle zu teuer ist und die RB1 und RB3 frontschürze schon sehr geil aussieht. Leider haben sie keine weiteren bildern von denen :/

Silvervision sind bestellt ;) ebay sei dank :p hoffentlich hab ich montag dnan schon meine schwarzen rückleuchten, da der händler in berlin sitzt :D
Bild

nyle
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: So 07.08.05 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: sandwhich crash - was neu verbauen am kleinen 206er

Beitrag von nyle » Sa 15.10.05 15:17

hat schonmal wer teile von RB verbaut??? wie siehts da mit der passgenauigkeit aus??? müsste doch gut sein, da french-power die ja auch anbietet.

Hab auch gesehen das es bei ebay nen shop gibt, der sich RB-Tuning nennt und die gleichen teile anbietet. Ist das der originalladen???

Rb-Tuning bei ebay

da gibts die teile immer 50€ billiger als bei french-power. Wollte mal eure meinung dazu hören, ob man sich die teile bei ebay oder bei french-power holen soll.

Danke im vorraus :D
Bild

Antworten