Mahlzeit...
ich hab grad nen unfall gebaut, einem an ner ampel die vorfahrt genommen, der ist mir dann vorne gegen den beifahrerkotflügel geknallt. stand aufm linksabbieger, ampel wurde grün und hab den entgegenkommenden übersehen. passiert ist keinem was, nur blech...
so, da mein auto ja nun bj 98 ist, stellt sich mir die frage, ob das n wirtschaftlicher totalschaden werden könnte. Versicherung ist VK mit 300€ SB, evtl sogar über arbeitgeber, dann käme nur die haftpflicht auf mich zu, also gegnerschaden.
also: auto ist ein 406 coupe S1 132PS.
Schrott sind auf jeden Fall: Kotflügel Beifahrerseite, Frontschürze, Nebler Beifahrerseite, vermutlich Motorhaube (oben aus verankerung gerissen, lässt sich nicht öffnen. wischwasserbehälter hats zerrissen.
Keilriemen hängt lose auf den rollen (was weggeflogen?)
Beim Aufprall kam mir grauer staub entgegen (gurtstraffer beifahrer?), Airbags sind nicht ausgelöst.
Servolenkung tot (->Keilriemen?), wagen lässt sich leichter nach rechts als nach links lenken, war aber noch fahrbar (500m von mir zuhause...)
Gangschaltung: gänge liegen weiter "vorne" richtung radio, da wird sich was verschoben haben(?). Räder stehen noch senkrecht, einschlag kam aber fast auf 90°-Winkel, so dass da gut was platt sein könnte.
Näheres kann man nicht sehen weil, wie gesagt, die haube nicht aufgeht.
So dann hoffe ich mal auf ne schätzung.
ach ja gegner war n sharan (wenn, dann richtig und zumindest n vw), dem ist die frontschürze abgeflogen (in einem stück) und evtl koti fahrerseite platt.