Seitenairbag und Gurtstraffer überlisten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Seitenairbag und Gurtstraffer überlisten?

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 05.10.05 15:03

Hi!

Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber warum bitteschön baut man seinen AIRBAG aus????
Wenn ich einen auf Rennwagen machen will, dann nehm ich halt ein Älteres Auto, bzw. fahr damit auf der Rennstrecke und kann eh auf den TÜV schei**en...
Die Dinger sind nicht umsonst eingebaut worden- durch einen Airbag wurde die Sicherheit dramatisch erhöht- und sowas mach ich ned freiwillig wieder aus dem Auto raus, Leute... :?: :roll: Sorry, aber da hörts für mich komplett auf... meine 205er haben keinen Airbag, da ist es sowieso was anderes...LEIDER...
Wenn ihr euer Auto "verschönern" wollt, dann baut euch halt nen Käfig ein... (wenn sowas bei nem Seitenairbagauto funzt. Da haste dann auch deinen "Racing-Look", und bist sogar noch sicherer unterwegs! :)

Aber zum Thema, weil sonst heissts wieder, dass das ned die Frage war...:
Fahr lieber zum Händler, und zwar zu einer Peugeotwerkstatt, die sich auch damit auskennt- aber wie Frank schon meinte, werden die das wohl zu Recht auch ned machen, weil sie dir nicht bestätigen, dass sich die Sicherheit des Fahrzeugs nicht verschlechtert hat.

In diesem Sinne nix für Ungut,

Matthias ;)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Seitenairbag und Gurtstraffer überlisten?

Beitrag von Hütchenspieler » Mi 05.10.05 16:56

@Gentry_Ba
eigentlich geb ich Dir ja recht, warum sollte man nen Airbag ausbauen, aber es gibt ja auch Leute die z.B. auf so nen Recaro dingens Sitz angewiesen sind weil se sonst probleme mit dem Kreutz bekommen.
Ich denke und meine auch zu wissen das man andere Sitze einbauen darf und auch eingetragen bekommt, wenn der Hersteller des Fahrzeuges die Verwenund eines Widerstandssteckes erlaubt. Glaub bei VW ist das so. Toyota erlaubt es jedenfalls nicht.

Gruß Dirk
206 GT, Bj 05/2000, 20mm Gutmannfedern

Antworten