Probleme mit der Klimaautomatik!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Probleme mit der Klimaautomatik!

Beitrag von jay-cool » Mo 26.09.05 07:46

Hi Leute!

Im April dieses Jahres hab ich nen Klimacheck machen lassen und die Anlage wieder befüllen lassen, dabei hat mein Mechaniker festgestellt das nur noch 130 gramm Kältemittel vorhanden waren und somit vermutlich irgendwo ein " großes" Leck ist. Die Anlage wurde befüllt und Kontrastmittel dazugegeben und sollte bei der geringen Menge schnell wieder leer sein, aber bis jetzt lief sie einwandfrei! Jetzt tritt wieder das Problem auf das ich ein leißes Zischen bzw. reiben aus den Lüftungsdüsen höre, wenn ich die Klima ausmache ist das Geräusch auch nach einigen Sekunden weg, als ob ein Lüfter noch trocken- und nachlaufen würde. Dieses Problem tratt auch vor der wiederneubefüllung im April auf. Leider sind die Temperaturen zur Zeit zu niederig das ich feststellen könnte ob sie noch richtig kühlt. Hab in letzter Zeit ne Menge an Reparaturen am Auto gehabt :cry: und will nicht wieder mind. 100€ für´s Sinnlose neubefüllen bezahlen. Läßt dieses Zischen/ Reiben auf ein Leck schließen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?

206kucki
Benzinsparer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 13.07.05 20:16
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Probleme mit der Klimaautomatik!

Beitrag von 206kucki » Mo 26.09.05 17:35

erstmal anschliessen und drücke prüfen, daran siehst du /der mechaniker ob was nicht stimmt!wenn druck nicht i.o. dann leck suchen(kontrastmittel ist ja drin).

ich weiss ja nicht was er für ein gerät benutzt hat, aber das was ich kenne macht eine druckprüfung und wenn wirklich was unbdicht ist kannste die anlage gar nicht befüllen.

Antworten