brauch in ein Powercap?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
TheDarkNeo
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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von TheDarkNeo » Mo 12.09.05 18:05

Also ich würde trotzdem einen Powercap empfehlen, die Sache mit den Kabeln ist zwar vollkommen richtig, aber das ist auch nicht die eigentliche Aufgabe eines Powercaps. Der Powercap ist dazu da, sobald ein "heftiger" Bass kommt, sofort den nötigen Storm an die Endstufe zu liefern, da die Batterie 1. nicht so schnell den Strom liefern kann und 2. die Wege zu lang sind, egal wie dick das Kabel ist. Deswegen sollte der Powercap auch unmittelbar neben der Endstufe sitzen und die Kabel nicht länger sein als nötig und zu dünn sowiso nicht!


Endlich mal ein Thema wovon ich Ahnung habe, sonst bin ich immer der der fragt. 8)
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Apocalyptica
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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von Apocalyptica » Mo 12.09.05 18:06

also

zu ACR fahren sagen licht ging aus ob die kurz gucken wollen ob das alles iO ist

der typ hier vor ort macht solche anfragen für "bastler" mal so mit.. brauch ja auch nur gucken leistung und kabel mehr nicht wirklich

ob CAP kann der dir auch beantworten evtl hat er nen günstigen da oder nen gebrauchten
(hatte mein ACR auch - hab aber nen neuen) .. da er verkaufen will wird er dich auch beraten .. wenn du nix kaufst kanns dir ja egal sein ;) zumindest ist man dann bissl schlauer

hab 1.2F von Rodek drin mit einbau an meine 6 Kanal AMP 138 Euro (inkl. 2 Jahre Garantie und guten Service) gibt allerdings von Axton auch noch 1F für 79 eus oder sowas

wie gesagt da du Axton hast denke ich kennste auch nen ACR also einfach ma hin und volllabern ;) kost ja nix :roll:

mfg
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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von wuselcolonia » Mo 12.09.05 18:46

12² reichen nicht. man will sich ja keine unnötig grossen widerstand mit einbauen. für 4 * 95 Watt RMS ist 20² angebracht. also musst du vielleicht 25 nehmen, kommt auf die qualität und material des kabels an. masse und plus kabel müssen immer den selben querschnitt haben. bzw man könnte die masselitung auch größer machen aber for what.
Abseits ist ... wenn der lange ****** zu spät spielt

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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von Phil206RC » Di 13.09.05 09:11

danke @ all!

aber ich werd sicher nicht nochmal n'dickeres kabel reinmachen. einmal die scheisse hat gereicht! entweder batterie-karosseleitung wird verbessert oder n'powercap kommt rein. basta ;)
Gruss Phil

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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von vulkanus » Di 13.09.05 09:35

Tsss... Eh erst bei einem Auto gemacht und dann jammern :lol:
Frag mal den armen leidgeplagten Vulki... 8x neu gezogen bei 6 Autos und 4 verschiedenen Kabelquerschnitten *g*

Fang erst mal mitm Batterie-Karosseriekabel an. Das geht am schnellsten, seit dem XS mache ich das auch bei jedem Auto :) Das schöne: es hilft sogar *g* Während beim GR mit einer kleineren Anlage schon die Lichter flackerten hab ich beim XS jetzt meine Ruhe obwohl kein Powercap drin steckt. Hab allerdings Kabelmäßig auch gleich vorgesorgt und 35 mm² verlegt, Engpässe sollten damit ausgeschlossen sein :)
KTM - Ready to repair :D

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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von Phil206RC » Di 13.09.05 09:42

och vulki... bei nem 205er ist das kabelverlegen aber auch n'stück einfacher und nicht so aufwändig wie beim 306... *ggg*

wenn ich mal zeit hab schau ich mal wo das kabel zur karosse geht...
Gruss Phil

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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von 205er » Di 13.09.05 16:46

Hier wird jetzt geredet das man ein dickes kabel von der batterie zu karosse legen soll.
Aber was ist mit den endstufen ? die brauchen doch dann eigentlich auch ein gleich dickes Massekabel wie das Pluskabel ?
Peugeot 205 1.9 GTI
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ja eben...

Beitrag von Troubadix » Di 13.09.05 17:34

> Hier wird jetzt geredet das man ein dickes kabel von der batterie zu karosse legen soll.
> Aber was ist mit den endstufen ? die brauchen doch dann eigentlich auch ein gleich dickes Massekabel wie das Pluskabel ?

wenn du die anlage "klassich" einbaust legst du masse nur im kofferraum auf die karosse, also geht minus von der endstufe auf die karosse und dann zur batterie über das serien kbel im motorraum und dort ist dann die schwächste stelle und die solltest mal verstärken.


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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von Bullet » Di 13.09.05 17:50

Nochma zum Thema Powercab.In einen Carhifi-Forum war letzen so ein Typ der Cabs testet.Sprich: haben sie die selben Farad wie draufsteht etc.Da war sogar welche die aus 2 Kondensatoren bestanden und einer war einfach leer :o
Gut haben abgeschnitten die Carpower-Cab's.
Hier is mal ein Ebay Link : http://cgi.ebay.de/CARPOWER-CAP-20-HEX- ... dZViewItem
Die gibts in 1-5 Farad.Meien Kumpel hat ein 2 Farad (neu) für 75 € bekommen.
Das Cab is Top und sieht Edel aus

Nurmal so als Kaufempfehlung.
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

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Re: brauch in ein Powercap?!

Beitrag von "Frank" » Di 13.09.05 17:57

> Phil306 schrieb:
>
> danke @ all!
>
> aber ich werd sicher nicht nochmal n'dickeres kabel reinmachen. einmal die scheisse hat gereicht! entweder batterie-karosseleitung wird verbessert oder n'powercap kommt rein. basta ;)

Nur n Cap ohne ordentliche Verkabelung bringt dir gar nix. Zieh da ordentliche Kabel durch und fertig.
alles komplett 25² von der Batterie zum Amp und den ganzen(!) Weg zurück. Also Masse Amp<->Karosse und KArosse<->Batterie. Evtl hilft auch ne dickere Leitung Batterie<->Lima.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

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