Kennzeichen verluste minimieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
HDI-Fab
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von HDI-Fab » Fr 09.09.05 13:43

Moin,

Ich fahre seit 2 Jahren einen 406 coupé mit der neuen schnautze. Auch der ist etwas länger als die erste version und hat das kennzeichen unten. Sonst ist er nicht tiefergelegt und fährt auf original felgen/schluppen.
Tja, ich bin oft in Paris unterwegs, und hatte immer das gleiche hotel.
Das musste ich jetzt wechseln, da ich jedes mal, (ja jedes mal!) mein kennzeichen vorne verloren habe. egal wie langsam ich gefahren bin. Ich habe beide tiefgaragen ausprobiert, und bei beiden, durfte ich dann später mein kennzeichen einsammeln. das neue hotel hat ein platz ebenerdig, welches ich immer sofort telefonisch reserviere.. ;o) sonst komme ich nicht...
Fahre jetzt nur noch mit schraubenzieher und 3 ersatz kennzeichen halterungen durch die gegend. upps. 2 halterungen, eine habe ich ja letzte woche in eindhoven abgeschrammelt.
Übrigens, ich fahre verdammt ruhig über solche "schlafende polizisten".
Hmm... der 407 sw sollte es eigentlich werden, habe aber im 407forum, die gleichen berichte gelesen.

Wie kann man eigentlich ein aufklebbares Kennzeichen beantragen?
Was sind die voraussetzungen dafür?
(es gibt hier in Düsseldorf ein mx-5 mit geklebtem nummernschild auf der haube.)

danke groetjes
Hdi-Fab

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von ProgLocker » Fr 09.09.05 14:17

hi,

ehhhm, kannst du das kennzeichen nicht anschrauben??

hab ich auch so gemacht, da eigentlich ahlterungen haesslig sind *g*

schau mal in meinen thread, der gerade laeuft

http://board.peugeotforum.de/phpBB2/vie ... hp?t=65337

da sind bilder davon.

gibt bei atu z.B. fuer nen paar wenige euro nen schrauben satz inkl weisser abdeckkappen fuer die schrauben. sieht vernuenftig aus und dann sollten die bei dir auch net mehr runterfallen :)

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von "Frank" » Fr 09.09.05 14:21

Oh, noch ein Coupefahrer aus Düsseldorf...
Du bist aber letztens nicht auf der A46 gewesen? War auf der Mittelspur, hab n rotes Coupe überholt und links war n schwarzes mit Devil-Anlage... kam mir vor wie aufm treffen

Kennzeichen: Festschrauben würd ichs nicht, eher Kennzeichen verlieren als Schürze beschädigen
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von ProgLocker » Fr 09.09.05 14:23

ach naja, wat heisst beschaedigen :)

sind doch nur 2 loecher in der fuer die kennzeichen vorgesehenen halterung. ist doch latte, ob da 2 loecher drin sind oder nicht. zu sehen bekommste die doch eh nie, weil ohne kennzeichen fahren eh nicht drin ist :)

Benutzeravatar
HDI-Fab
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von HDI-Fab » Fr 09.09.05 14:36

@frank406coupe: yep, bin schon 2 jahre hier in d'dorf unterwegs. habe aber ein graues dieselchen. war ich wohl nicht auf der A46.

welches stadtteil parkst du immer?

ansonsten, zurück zum topic:
festschrauben des kennzeichens ist nicht so eine gute idee, da ich mir dann bei der neuen schnautze wahrscheinlich die gesamt kennzeichen halterung abfahren werde. daher sind mir die schwatten halterungen lieber, da sie eher nachgeben.
löcher habe ich schon etliche drin, da die alten löcher nach 2x austauschen nicht mehr gehalten haben. und schrauben mutter konstruktion ist immer ein krampf beim wechseln.
habe das schild schon höher montiert, und das hat zwar ein wenig geholfen, aber nicht sehr viel.

daher meine idee mit dem klebbaren kennzeichen.

naja, vielleicht kommt noch jemand mit info über anforderungen etc.

speziell weil mein nächstes ein 407sw sein wird ( entweder mit v6 hdi oder dem noch kommenden 2.2 hdi 177 ps), der aber genau die gleichen "probleme" hat.


danke danke!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von "Frank" » Fr 09.09.05 14:46

> HDI-Fab schrieb:
>
> @frank406coupe: yep, bin schon 2 jahre hier in d'dorf unterwegs. habe aber ein graues dieselchen. war ich wohl nicht auf der A46.
>
> welches stadtteil parkst du immer?
>
Hellerhof-Ost, Osteroder Str... ich wohn da sogar :lol:
allerdings Tiefgarage. Die Bauherren waren damals (naja 95) so nett die gesamte Straße zu unterkellern, so dass ich direkt vorm Lift aussteigen kann :lol:
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von dani406 » Fr 09.09.05 14:48

Machs doch mit einem Klettverschluss und einem Stahlseilchen an, dann kannst Du, wenn es verloren hast, kannst Du es unter dem Auto hervorziehen und wieder ankletten. Am besten nimmst Du auch einen Nummernrahmen aus Metall (gibts jedenfalls in der Schweiz)Eine Magnetbefestigung mit Seil wäre auch eine Variante.
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von Strange » Fr 09.09.05 15:04

Hallo HDI-Fab,
hm, ich fahre seit fast einem Jahr auch ein Coupé mit der neuen Front. Ich bin allerdings noch nie mit meiner Kennzeichenhalterung irgendwo großartig hängengeblieben. An einem Bordstein vielleicht, aber einem Parkhaus?! Haben die In Frankreich Abfahrten mit 45 % Gefälle?! ;)
Mal Scherz beiseite: Wie wäre das, wenn Du eine Standard-Kennzeichenhalterung nimmst, und diese am Grill - wo die Alu-Leisten in der Schürze sind - befestigst? Da wäre doch eigentlich Platz genug für ein Kennzeichen, und die Schürze selbst ist ja noch ein Stück länger, so dass beim Aufsetzen wenn dann die Schürze, und nicht das Kennzeichen getroffen wird (die Schürze kannst Du ja ohnehin nicht verkürzen).
Gruß, Jan

Benutzeravatar
HDI-Fab
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kennzeichen verluste minimieren

Beitrag von HDI-Fab » Fr 09.09.05 15:32

tatsächlich ist es in paris, so eng dass du mit ca 30% gefälle schon gut rechnen kannst.
Aber dann auch noch unten mit feinen schienen wo die tür hin und her schiebt.... tja, und die haben nummernschilder auf ihren plan stehen.

Mitten im Grill ist nicht so eine gute idee, da ich im sommer schon öl und wasser temperaturen von ordentlicher höhe gehabt habe,. da will ich die kühlung lieber nicht behindern...

Naja, ich werde wohl mal diese klett verschluss variante ausprobieren. ist ne sehr schlaue idee! incl. bowdenzug, muss ich nog irgendwo von der vespa liegen haben.

update folgt!

Antworten