Thermometer einbauen 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
joe206
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.07.04 18:58

Thermometer einbauen 206

Beitrag von joe206 » Di 28.12.04 18:41

Hab mir für meinen 206er BJ 00 von Forstinger so ein Billigthermometer (6,99 €) mit Innen und Außen Temperaturanzeige gekauft. Nun wo soll ich den Sensor für die Außentemperatur hingeben dachte mir so irgendwo beim Spiegel nach außen oder so ?

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von Marc » Di 28.12.04 18:46

Hi,

der orig. Fühler kommt in den rechten Aussenspiegel - unten ist da so'n Gummiknubbel.

Warum nimmst Du so'n Zubehörteil das Du irgendwo kleben/schrauben mußt?
Ich hab an meinem 206 XS BJ00 einfach die orig. Anzeige nachgerüstet.

Greetings Marc


> joe206 schrieb:
>
> Hab mir für meinen 206er BJ 00 von Forstinger so ein Billigthermometer (6,99 €) mit Innen und Außen Temperaturanzeige gekauft. Nun wo soll ich den Sensor für die Außentemperatur hingeben dachte mir so irgendwo beim Spiegel nach außen oder so ?
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
aehmkei
Benzinsparer
Beiträge: 396
Registriert: Fr 12.11.04 08:42
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von aehmkei » Di 28.12.04 20:23

> Marc schrieb:
>
> Hi,
>
> der orig. Fühler kommt in den rechten Aussenspiegel - unten ist da so'n Gummiknubbel.
>
> Warum nimmst Du so'n Zubehörteil das Du irgendwo kleben/schrauben mußt?
> Ich hab an meinem 206 XS BJ00 einfach die orig. Anzeige nachgerüstet.
>
> Greetings Marc


Kosten?
Würde da bei meinem auch gerne nachrüsten.
Wo kann man die Temp. dann ablesen? Das Display des 01er Baujahrs reicht ja gerdade für die Uhr...

Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

Alternative

Beitrag von quiksilver206 » Di 28.12.04 20:55

Hi,

es gibt allerdings noch eine Alternative wie du dir die Temp. anzeigen lassen kannst
(Billiger als das Original & nicht so pfuschig wie ein Baumarkt Thermometer):

Beim Conrad gibt es ein Nachrüstset, das du einfach an dein Autoradio anklemmst (muss RDS fähig sein). Die Temp. wird dann im Wechsel mit den Senderstationen im Display des Autoradios angezeigt!

Den Temp. Sensor musst du auf jedenfall so anbringen, dass dieser windgeschützt ist!

Gruß Quik
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Alternative

Beitrag von Timon » Di 28.12.04 21:05

> quiksilver206 schrieb:
> Beim Conrad gibt es ein Nachrüstset, das du einfach an dein Autoradio anklemmst (muss RDS fähig sein). Die Temp. wird dann im Wechsel mit den Senderstationen im Display des Autoradios angezeigt!

Das ist Murks, ich habe mein Teil nach 2 Tagen wieder verkauft. Von der Idee her nicht schlecht, aber...
Es wird ständig ein Senderplatz belegt. Man kann nicht Radio hören und Temperatur ablesen.

Falls die das Modell geändert haben und das alles jetzt möglich ist, dann habe ich nichts gesagt ;)

> Den Temp. Sensor musst du auf jedenfall so anbringen, dass dieser Windgeschützt ist!

Yepp, im Aussenspiegel ist echt ein guter Platz. Bei meinem 405 hatte ich den dort auch versteckt. Geht gut, nur das Kabel geht ein Stück an der Tür lang, das ist nicht schön, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, ohne den Sensor vom Kabel zu trennen. Beim 309 damals haben wir den Sensor hinter Stossstange befestigt. War auch ok, solange der Wagen in Bewegung war. Aber den Sensor ja nicht in die Tür kleben oder sowas.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

joe206
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.07.04 18:58

Display mit Temperaturanzeige ?

Beitrag von joe206 » Mi 29.12.04 16:42

Danke für die Antworten. Wie kann man das Display Nachrüsten was kostet es ?

Ich kenne eigentlich nur das Display was die Uhr Anzeigt und das Display was bei den Multiplex eingebaut ist was auch den Verbrauch und den Radio anzeigt aber das wird sicher nicht bei einem BJ 00 funktionieren.

Also wenn es da von Peugeot ein Display mit Uhr und Temperaturanzeige für meinen Peugeot gibt dann würde ich das schon gern haben muss man dann den Temperatur Sensor auch einbauen oder ist der schon drinnen?

Benutzeravatar
Carlos
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Di 05.10.04 18:51
Postleitzahl: 83131
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » So 02.01.05 16:17

Es dürfte eigentlich kein Problem sein das Original Display mit Temperaturanzeige nachzurüsten.

Du meinst sicher dieses Display: (hab leider kein besseres Bild)
Bild

Am besten du fragst deinen PUG-Händler nach einem gebrauchten oder schaust dich auf dem Schrottplatz um.



Hier eine kleine Beschreibung wie du es ausbaust:

http://www.ccfreunde.de/apportal/main.p ... 6&artid=45

grüße Carlos

ruigonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von ruigonzo » Sa 19.03.05 21:07

also das würde mich jetzt auch interessieren.
Weiß das jemand was genauer ob das klappen würde

ruigonzo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 23.03.04 00:00

Beitrag von ruigonzo » So 20.03.05 16:16

weiß das keiner ob man einfach ein display aus nem jüngerten BJ
nehmen kann?

Saar206
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen

Re: Thermometer einbauen 206

Beitrag von Saar206 » Mi 07.09.05 19:38

Hallo

das mit dem Nachrüsten beim 206 (EZ 08/03) würde mich auch mal interessieren. Ich hab ein einzeiliges Display (links Radioinfo und rechts Uhr) und keinen Sensor im rechten Außenspiegel. Mein Kumpel hat das gleiche Display und bekommt die Temperatur beim Motorstart und beim Drücken eines Knopfes statt der Uhrzeit angezeigt.

Ein Kostenvoranschlag bei der Peugeot lieferte mir die schockierende Zahl von 464 €. Anderweitig hab ich mal gehört, daß das Display prinzipiell die Temperatur anzeigen kann, man müsse nur den Sensor einbauen, an irgendein Steuergerät anschließen und die Funktion freischalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das 464 € kosten soll...

Gruß
Christoph

Antworten