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Ich würd den Motor mit ner guten gebrauchten KW und neuen Kurbelwellen- Hauptlagerschalen und neuen Pleuellagerschalen wieder aufbauen, dann weist Du was du hast, anstatt einen anderen Motor zu kaufen. Da kannst Dir nie sicher sein in welchem Zustand die Lager dort wieder sind.mrx0001 schrieb:
oder du nimmst nen komplet anderen motor würde sich warscheinlich vom geld und aufwand mehr lohnen... aber wenn du zeit und lust hast kannste auch den alten motor wieder hinkriegen...
Das will ich jetzt aber auch mal wissen!?!Epiphone79 schrieb:
Hilf mir da mal bitte...was willst du denn da neu einmessen???? Was kann denn da anders sein, als bei der alten Welle ausser den normalen Fertigungtolleranzen und anderem Verschleißgrad??
Neue Lagerschalen mit neuen Anlaufscheiben ( die am 3ten Hauptlager von der Steuerseite aus gesenen glaube ich ) und ferig ist die Wurst. Lediglich sollte man noch mit einer Büglemessschraube überprüfen ob sich der Verschleiß der KW in Grenzen gehalten hat, oder das Spiel so gross ist, das man am besten gleich aufs nächste Untermass der KW schleifen lässt und die nächst stärkeren Lagerschalen einbaut. Oder hab ich da nen Denkfehler??? Oder aber meisnt du das genau so, wie ich das gerade geschrieben habe?