2 Probs am 206s16!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
*blackdevil*
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20.12.04 21:31
Land: Deutschland
Wohnort: Hormersdorf
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von *blackdevil* » Di 21.06.05 14:41

@ jay-cool

so ein poltern hatte nen kollege von mir auch mal(kein PUG), es tratt in den gleichen Situationen auf wie du oben geschildert hast. das Problem lag darin das bei einem Voderrad die Radmuttern nicht richtig festgezogen worden sind und die sich nun beim fahren lockerten.

greetz

Benutzeravatar
XR_Bullet
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: So 08.08.04 02:55
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim-Kärlich
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von XR_Bullet » Di 21.06.05 16:32

uiuiuiui

das hätte auch böse ins auge gehn können! schweinchen gehabt!!

gruss Bullet

jay-cool
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31.05.04 10:13

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von jay-cool » Mi 24.08.05 11:13

Langsam krieg ich echt die Krise, das Problem ist immer noch nicht behoben!

Da meine alte PUG- Werkstatt nichts finden konnte, hab ich mir ne neue gesucht! Waren dort sehr freundlich und haben ca 1. Std gesucht und Probegefahren " für umsonst". Deren erste Vermutung waren die Querlenker- wurden gecheckt aber alles OK! Da das polltern nur während der Fahrt auftritt ist es schwer zu finden. Mit angezogener Handbremse und schnell kommender Kupplung hörte man aus dem linken Motorraum ( Getriebe ) eine Art klacken (das ist mein nächstes Problem am Auto) die MEchaniker meinten dann das wohl das Gummilager wo das Getriebe dranhängt ausgeschlagen sei. Das Lager hab ich gestern gewechselt- das polltern und jetzt zusätzlich das klacken sind aber immer noch da!!! Bin echt am Verzweifeln wenn noch nicht mal 2 Werkstätten das Problem finden!

Hab ihr noch irgendwelche Tipps???

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

evt Lenkgetriebe...

Beitrag von Aron » Mi 24.08.05 12:40

moin...

im aufgebockten Zustand mal beide Spurstangen mit voller Manneskraft nach oben und unten drücken, bei mir am 307 hatt das Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite Spiel, kann man etwas nachstellen, sollte nur nicht zu locker rauf und runter knallen, wenn sich die Möglichkeit ergibt lass ich mir mal ne Bochse zum einsetzen drehen, die Peugeot Lenkgetriebe haben keinerlei Führungen nur nen ausgefräßtes Alurohr mit der Zahnstange drinn

an meinem 206 war es mit ca 80000km und 80mm Gewindefahrwerk sowie durch die 245er Reifen "ausgefressen"

wenn die Werkstatt nix finden kann könnte es auch die Motoraufhängung sein, die bei Lastwechsel Geräusche macht

die Geräusche kann man manchmal sehr schwer orten, ein Spurstangenkopf der mal rechts vorne kaputt war hat die Schwingungen so auf die Karosse übertragen das es sich angehört hat als käme es von unter dem Fahrersitz her *g*

Trible-XxX
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: So 10.10.04 22:42
Land: Deutschland
Wohnort: Rot an der Rot
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von Trible-XxX » Sa 15.04.06 13:23

Also ich hab das prob auch und beim Zahnriemen tausch haben wir entedeckt das dass linke und rechte Motorlager am sack war getauscht und gut! Die sind nicht mal so teuer das linke kostet ca 14€ und das recht 25€
Peugeot 206 S16

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von Rene_206SW » Sa 15.04.06 16:01

Grüsse!

Hatte das Problem mit dem Poltern an der Vorderachse auch. Begann vor ein paar Wochen. Trat auch bei unebener Fahrbahn auf und auch beim ruckartigen Gas geben usw... Hört sich also ziemlich ähnlich an.

Bin also gleich in die Werkstatt, Werkstattmeister fuhr eine Runde und stellte fest das es der linke Tragarm war. Man beachte, nur durchs hören. :D Wird wohl ein Produktionsfehler sein, weil er meinte das das beim 206 schon öfter vorkam. Naja, am Mittwoch wurde dieser getauscht und auch gleich der rechte Tragarm zur Vorbeugung. Jetzt ist wieder alles ok.

Dann noch einen schönen Tag.

lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Benutzeravatar
kehrt
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Di 04.01.05 21:33
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien Umgebung

Re: 2 Probs am 206s16!!

Beitrag von kehrt » Mo 17.04.06 22:40

Das polltern tritt nur in Kurven, auf uebener Fahrbahn und ohne bzw. mit leichten Gas auf. Ich spüre die Schläge sogar leicht in der Lenkung!!! Auch wenn ich manchmal ruckartig Gas gebe oder von Gas gehe spürt und hört man ein Schlag.
hört sich ev. nach antriebswelle an!
mfg Thomas

Antworten