Heckansatz verspachteln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schranzi
Benzinsparer
Land: Deutschland

Heckansatz verspachteln?

Beitrag von Schranzi » Mi 17.08.05 02:27

Moin,

wollte mir vielleicht den Rieger Heckansatz für den 206 zulegen. Da meine Heckschürze im unteren Bereich eh im Eimer ist, würde das ganz gut passen.

Allerdings soll das Ding ja nicht wirklich gut passen, und selbst wenn es relativ gut passt, würden mich die überstehenden Kanten stören.

Deshalb die Frage: Kann ich den Ansatz montieren und danach mit Spachtelmasse verspachteln? Oder reißt das nach einiger Zeit wegen unterschiedlicher Wärmeausdehnung?

Hat jemand schon den Rieger Heckansatz verbaut? Wie ist die Qualität etc? Muss der untere Bereich der Heckschürze dafür abgesägt werden?

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: Heckansatz verspachteln?

Beitrag von Pug206Sport » Mi 17.08.05 08:12

der unterbereich muss abgesägt werden aber nich komplett bis zum rand.

Ich habs vom meinem Lacker oben noch ein wenig runter schleifen lassen den ansatz und dann dran kleben, verspachteln und lackieren. Sollte dann nur einige Tage gut durchtrocknen . Dann lackieren und du hast ein super ergebnis.

Bilder kann ich dir heute abend per email schicken falls du die gebrauchen kannst.
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

onkel-howdy
Benzinsparer

Re: Heckansatz verspachteln?

Beitrag von onkel-howdy » Mi 17.08.05 08:29

rieger passt normal ganz gut.

wegen dem ausdehnen....hast schon recht das is SCHEISSE! wird dir jeder gute lacker bestätigen. ich hab mom. auch noch so n heckansatz dran da siehts mans schon nach ca1,5 jahren platzt dir die ganze scheisse ab bzw es gibt eben n riss. sind eben 2 verschiedene materialien die sich anders ausdehnen und anders vibrieren. es gibt eine möglichkeit und zwar mit ner oberflächen fräse eine art "dehnfuge" reinfräsen und damits besser aussieht n chromband reinkleben. dann soll das besser halten aber versucht hab ichs noch net.

kauf dir lieber ne ganze heckstosstange. da musste weniger machen. wenn alles einigermasser sauber ham wilst musste min. 3 mal spachteln und wenn dann am füllern bist kommen eben die ganzen kleinigkeiten raus. das heist min. 3 mal füllern. is eben n heidengeschäft das man sich mit ner stosstange sparen kann.
Bild

Antworten