Schaut euch mal die Stoßstange an.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Seppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Herrieden

Beitrag von Seppi » Do 26.08.04 14:18

Herzlichen Dank Jungs für die schnelle Beantwortung. Hoff dann mal das se bei mir besser passt. :nuppel:
Nix is so hart wie das Leben.

Benutzeravatar
206styla
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Heidenheim (89520)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206styla » Do 26.08.04 15:08

nächstes mal vorher fragen! :)

have fun!
Peugeot 206 Tendance 110
- Tieferlegung mit Eibach Feder 35mm
- CSC Edelstahl-ESD
- Alutec Storm 7*17 => Toyo Proxes T1R 205/40

=> http://206.darkstyla.de

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Fr 27.08.04 17:22

hey!

und wenn wir gerade von der passgenauigkeit redn...ich hab vor ca. 2 monaten bei nem kumpel(peugeot 206) einen heckansatz montiert wie man sie von rieger oder rüffer bekommt.
beim montieren keine spur von übereinstimmung mit der anleitung.denn wenn man nach anleitung baute passte das teil trotzdem nicht drauf. einen monat später hab ichs mir selbst bestellt(ebenfalls für den 206) und sieh da,auch dieses passte nicht. an den enden rechts und links der abschlüsse passt gar nix zusammen(genau wie bei meinem kumpel).also wenn man das bestellt und einfach so draufmacht ohne spachteln und nachbearbeitung.....kotz... :evil:
ebenfalls bei rieger bestellt(für 206) :seitenschweller...der eine um 5mm länger als der andre...nicht die welt aber alles andre als genau...und das für einen solchen preis.....
ich will hier nichts schlecht redn aber man muss gewarnt sein...und drei dinge wovon 2 ein und dasselbe teil sind welche nicht passen sprechen doch eine deutliche sprache...

geschockte grüsse

jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von I-309 » Fr 27.08.04 18:26

> Epiphone79 schrieb:
>
> Mit der Schürze erinnert er mich irgendwie an einen Corsa !!! 8)


stimmt irgend wie :lol: hat was von dietrich (opel stosstangen ) :lol:
306 - Der Rivale

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von Peugeotfreak19 » Mo 08.08.05 23:01

So, ich schieb den Thread mal bissel nach oben...

Hab mir ne Carzone Frontschürze (Samurai) zugelegt.
sieht ja so schonmal nicht schlecht aus:

http://www.peugeotforum.de/upload/files ... 417890.jpg

jetz zu meiner frage:

auf der linken Seite sieht es am radlauf so aus:
http://www.peugeotforum.de/upload/files ... 290784.jpg
und auf der rechten Seite so:
http://www.peugeotforum.de/upload/files ... _50046.jpg

geh ich da nur aus Angst was kaputt zu machen zu zaghaft ran?oder was meint ihr wie ich die ganze geschichte passend kriege, soll ja gut aussehen hinterher...

vllt sogar einer aus der Nähe hier der mir bissel dabei helfen könnte, is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen leider :?

Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von Azrael » Di 09.08.05 08:18

Hatte ebenfalls die Mattig und muss jedem wiederprechen,
hat super gepasst, ich musst nix dran ändern.


Super passgenau, einwandfreier Übergang zu Karosserie.
Orginal Befestigungspunkte passten genau.

Aber hatte sie aus der neuen Reihe (Pu-Rim Version) eventuell haben sie da ja schon nachgebessert.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von flo » Di 09.08.05 11:22

@alle

also wir verbauen auch grad auch einen rieger-heckansatz am 206, der ist sagen wir mal zu 95% passgenau, also gute quali. aber für 170euro für einen ansatz erwartet man das auch (gut er gefällt mir persönlich nicht, ist aber egal)

@Peugeotfreak19

sehr schwierige sache, da die stoßstange aus gfk ist. was man machen könnte, die stoßstange zur mitte hin etwas zu drücken, damit die an dem einen koti näher ran kommt, d.h. evtl. neue befestigungspunkte anlaminieren und neue löcher bohren

aufwendigste methode wäre, die stoßstange kürzen, würde ich aber nicht empfehlen.

oder vielleicht mal mit randrücken probieren, aber aufpassen dass es nicht reißt, vielleicht von inne mit paar schichten gewebe verstärken


ich würde aber letztendlich zur variante tendieren neue befestigungspunkte anzubauen und somit die stoßstange etwas nach inne zu verschieben

gruss flo

Peugeotfreak19
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: Sa 03.07.04 13:37
Land: Deutschland

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von Peugeotfreak19 » Di 09.08.05 11:45

Löcher sind bei der Schürze noch garnicht gebohrt, muß man selber machen. Wär dann ja möglich wenn man es an den Seiten randrückt dann die löcher anzeichnen und bohren und in der Stellung anschrauben, oder macht das GFK das nicht mit?

onkel-howdy
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mo 18.07.05 23:06

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von onkel-howdy » Di 09.08.05 12:14

also ich kann jetzt mal nur für produkte fürn vw reden...annen pug darf ich nix ranmachen sonst steigt mir meine frau aufs dach :)

da ham die teile vom mattig und rieger SUPER gepasst. wirklich ranschrauben und gut. allerdings warn die aus abs kunststoff. gfk passt grundsätzlich NIE. da muss immer je nachdem angepasst werden. aber wenn ich sehe das die mattig/rieger teile z.t. das 5 fache kosten wie n gfk schweller/stosstange etc dann MUSS das ganz einfach passen.

ach ja ich hab auch mal ne gfk stosstange gekauft, das teil war 10cm zu kurtz, kleiner anruf beim hersteller (ebay huschi buschi anbieter) und das teil KOSTENLOS zurück geschickt und ne neuer bekommen die 1a gepasst hat. die moral...das teil war aus ner "vorserie" und wurde kostenlos ersetzt. also wenns wirklich hinten und vorne net passt mal bilder machen und an den hersteller schicken. wenn die dann einen auf dumm machen kann man immernoch zurückschicken oder anpassen.
Bild

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Schaut euch mal die Stoßstange an.

Beitrag von flo » Di 09.08.05 12:46

Ja oder so machen wie der Onkel das gesagt hat, einfach mal die zwei fotos an die firma wo die stange gekauft wurde schicken und evtl. nach preisnachlass oder austausch fragen

Antworten