[504 Coupé] Aus alt mach neu! Besteht noch Hoffnung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: [504 Coupé] Aus alt mach neu! Besteht noch Hoffnung?

Beitrag von emman » So 24.07.05 11:24

Hi!

Hmmm, da kann ich Obelix ja in fast allen Punkten recht geben. Ist echt ne große Herausforderung. Wenn Du den Wagen gerne fahren willst und nicht soviel machen willst, kauf Dir lieber einen in 'gutem' Zustand!

Ich selbst kenn das ganze aus meiner Käferzeit (wer kennt das da nicht..). Hab fast 2 Jahre nicht gemerkt, dass ich auf nem Loch sitze. Unterm Fahrersitz war die gesamte Sitzhalterung so gut wie rausgerissen...
Und dann fängt man an, was dran zu machen und findet immer mehr. Der Schweller war mir schon klar gewesen, aber am Ende konnte ich an 17 Stellen schweißen!!

Und das alles waren Dinge, die nicht so offensichtlich zu sehen waren, wie bei Deinem 504. Ich will nicht wissen, was da noch so alles zu finden ist, wenn man erstmal den Teppich raus hat, oder den Kofferraum aufmacht...

Wenn Du soviel Platz, Zeit Geld und Elan hast wie Dreamer, dann mach es. Ich (als Informatiker;) bewundere solche Leute immer wieder. Wenn Du allerdings weniger Ahnung hast und lieber fahren willst dann hier nochmal: Lass es!

@Dreamer: Respekt! Das man sich da noch ransetzt, dafür sollte man nen Orden Kriegen.

MfG,

Sascha!
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Goldenflash
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 22.05.04 15:54

Re: [504 Coupé] Aus alt mach neu! Besteht noch Hoffnung?

Beitrag von Goldenflash » So 24.07.05 12:38

Danke erstmal für die zahlreichen Tipps und Anregungen.

Aber:
Ich muss (leider) sagen, dass ich es nicht machen werde :!:
Ich wollte zwar schon immer mal ein Auto neu aufleben lassen und der 504 wäre dafür wohl optimal gewesen... (ich mag Autos die außen nicht aus Kunststoff sind: Stoßstange und co.)

Der Wagen sieht ja nicht so schlimm aus wie der von Dreamer, aber Obelix hat recht: Ich bin von der Sache nicht 100% überzeugt und bevor ich ihn als Notverkauf wieder versuche loszuwerden, lass ich es lieber gleich ganz bleiben.

Aber um die Frage von Martin zu beantworten:
Ich meinte umsonst! :lol:

Gruß Goldi

PS Danke nochmal, ich glaube es wäre wohl schief gegangen! :mad:

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: [504 Coupé] Aus alt mach neu! Besteht noch Hoffnung?

Beitrag von RallyePower » So 24.07.05 13:29

ein bekannter von meinen Eltern hat einen Opel P4 bj 36 restauriert
Ok für sein alter war er noch gut beinander sprich es musst nicht geschweisst werden

aber die Restauration hat im ganzen auch 7 Jahre gedauert und mehrere 10000 € verschlungen

mein Gti bj 87 wartet auch auf seine Vollrestauration , aber ich fang damit ned an bevor ich nicht wieder Blut geleckt zu haben , weil das Cabrio wo ich die letzten 2 Jahre hergerichtet hab auch viel Geld und nerven gekostet , nerven vorallem weil man nicht Sparen sollte und schon garkeine Billig zubehörbleche verbauen sollte .
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Antworten