DER NÄCHSTE ich halts nicht mehr aus *arghgrml*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: DER NÄCHSTE ich halts nicht mehr aus *arghgrml*

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 16.07.05 13:28

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was einen daran aufregen sollte? Mein Gott, er ist halt nicht dumm und verkauft die Anleitung! Hab ihr hier ein Copyright drauf? Sicher ned, denk ich mal- und selbst wenn, dann werdet ihr hier ned die einzigen sein, die wissen, wie man das Teil umbaut... er braucht dann ja nur zu sagen, er ist selbst auf diese Idee gekommen... :? ;)
Ich lobe solche Leute eher- er macht mit der DUMMHEIT anderer sein Geld- und genauso gehts doch, oder? :roll:
Mir ist es übrigens sche*ssegal, wie man das Verdeck umbaut- bei mir gehts nur ums Prinzip. Und da hat meiner Ansicht nach derjenige, der die Idee bei Ebay verkauft, recht- warum auch nicht? Wer kauft, ist ja selber schuld!
Von nichts kommt nichts...

Grüsse,

Matthias ;)
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: DER NÄCHSTE ich halts nicht mehr aus *arghgrml*

Beitrag von InformatiX » Sa 16.07.05 13:35

@gentry:

es geht ned drumm, daß das einer selbst "gefunden" hat, sondern darum, daß hier scheinbar ne anleitung kopiert wird, die von einem fürs forum erstellt worden ist, und er sein copyright drauf hat!

Klar, wenn jemand selbst so ne anleitung schreibt, eigene bilder macht, kann man nix machen.. aaaber.. wenn da ne anleitung kursiert, die numal kostenlos durchs peugeotforum unter copyright vom peugeotforum veröffentlicht worden ist.. und der verkauft die, ohne je mit dem Ersteller in kontakt getreten zu sein, macht er sich strafbar..

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER NÄCHSTE ich halts nicht mehr aus *arghgrml*

Beitrag von obelix » Sa 16.07.05 13:38

> Ich lobe solche Leute eher- er macht mit der DUMMHEIT anderer sein Geld- und genauso gehts doch, oder? :roll:
> Mir ist es übrigens sche*ssegal, wie man das Verdeck umbaut- bei mir gehts nur ums Prinzip. Und da hat meiner Ansicht nach derjenige, der die Idee bei Ebay verkauft, recht- warum auch nicht? Wer kauft, ist ja selber schuld!
> Von nichts kommt nichts...


nette einstellung...
mit der arbeit von anderen geld verdienen.
ich wünsch dir, dass du mal von einem mit diner einstellung tierisch gelinkt wirst, dann möchte ich dich mal hören.

schon mal den begriff sozialschmarotzer gehört? das trifft das nämlich genau. nix selber machen und mit dem ergebnis der arbeit von anderen geld machen. nix anderes macht der im ebay nämlich.

obelix
Zuletzt geändert von obelix am Sa 16.07.05 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

was spricht dagegen...

Beitrag von Troubadix » Sa 16.07.05 14:25

> CAB 306 schrieb:
>
> das mit den 1€ ist mal ne echt gute idee

na klar...
>
> nur wenn ich mich schon so aufrege *g* kann ichs ja nicht selber anbieten, ich bin kein anwalt odgl.
>

warum nicht, ist deine idee...

> allerdings gehts ja um den link vom forum, hmmmm

die form die du anbietest ist eigentlich egal, kannst auch ein angebot einstellen wo im text auf die seite verwiesen wird und so eigentlich kein verkauf zu stande kommt.

>
> wäre eine gute idee - und die spende kann sicher irgendjemand brauchen obwohls sicher nicht allzuviel werden wird
>

jeder cent bringts


> wie ist das eigentlich, wenn ich das für 1€ anbiete bei ebay, mit ebaykosten die für mich anfallen, der rechtlichen seite (zwecks copyrightverletzung) und zwecks Argumenten der anderen Verkäufer, dass ich das Geschäft zerstöre, theoretisch müsste ich das ja zu einem Preis, der MEINEN Vorstellungen entspricht anbieten dürfen oder?
>

ist sein unternehmeriches risiko wenn er was verkauft das du verschenken willst, denke auch das er zum klagen noch nicht genug verdient hat, alleine ein gang zum anwalt frisst seinen bisherigen gewinn wieder auf, und du verkauft ja nicht seine anleitung sondern deine.

> weil verklagt will ich nicht werden *G*
>
> lg

risiko ist mehr als gering


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
emman
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Di 05.04.05 00:40
Land: Deutschland
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: selber anbieten...

Beitrag von emman » Sa 16.07.05 16:23

> Troubadix schrieb:
>
> z.b. sofortkauf 1€ und ihm damit den markt nehmen, kannst ja den link aufs forum verkaufen und das geld spenden wenns dir zu peinlich ist. denke mal wenn der beim letzten mal 10x12€ eingenommen hat kannst ihn damit m besten treffen.


Hehe, hätte nebenbei noch nen Lehreffekt für den Käufer. Wenn der dann merkt, dass er nur nen Link auf ne Internetseite bekommt, is er beim nächsten mal vielleicht nicht mehr so dumm und kauft jeden s*heiss bei ebay -)

MfG,
Sascha!
Und immer dran denken:
Strasse naß, Fuß vom Gas!
Strasse trocken, drauf den Socken!
--------------------------------------------------
3x 205 1.9 GTI Bj. 87, 88, 89 alle kaputt :'(
Verbrauchen übrigens so 12l im Stand *g*

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: DER NÄCHSTE ich halts nicht mehr aus *arghgrml*

Beitrag von charlie » Sa 16.07.05 19:08

wo soll dafür die anleitung sein ??? in der Bastelecke ??? Kann leider nichts finden !!!!

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: DER NÄCHSTE ich halts nicht mehr aus *arghgrml*

Beitrag von CAB 306 » Sa 16.07.05 21:23

gib in der suchmaschine folgendes ein

"verdeck während fahrt"

es kommt ein beitrag von MS 100 wo er bilder veröffentlicht - ist aber schon länger im Forum bekannt


der beitrag für die bastelecke wird neu überarbeitet

@gentry

feine einstellung, klar, an der dummheit anderer verdienen, so soll es ja auch sein

AAABER hier veröffentlichen Leute Ideen, die sie sich ausgedacht haben, probiert haben und eventuell ein Realisierungsrisiko haben bzw. eventuell entstehende Kosten

ich mach mir auch gedanken über diverse elektronische veränderungen an der Verdeckelektrik, usw.

ein Beitrag von mir sollte auch schon in die Bastelecke, ist er aber noch nicht ( :lol: @Obelix hehe)

wenn ich mir das so durchlese, von welchen assozialen Gedanken hier gesprochen wird und die unterstützt werden, dann frage ich mich, ob es ein Forum, in dem kostenloser Ideenaustausch passiert und auf diesem basiert, überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

ich hab keine lust, hier etwas gratis zu veröffentlichen, was ich mir selbst ausgedacht und realisiert habe, das andere dann zu geld machen, denn es IST strafbar nicht teilweise sondern 100% strafbar

aber @gentry du unterstützt nur die allgemein bekannten und hinreichend bestätigten Vorurteile gegenüber Menschen, die sich mit autotuning beschäftigen - respekt, da gehört viel, wie du es nennst dummheit dazu

aber egal, ich weiß jedenfalls, dass ich nichts mehr veröffentlichen werde und mir meine ideen für mich behalte, wieso soll ich mich verarschen lassen,

aus der gutmütigkeit und hilfsbereitschaft anderer kapital zu schlagen ist nicht nur assozial sondern auch noch respektlos

egal, ich habe daraus gelernt

lg

Antworten