Sitze ausbauen.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bastian
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23.04.04 08:02

Sitze ausbauen.

Beitrag von Bastian » Di 11.05.04 11:12

Hallo!

Ich wär mal für eure Hilfe sehr dankbar. Mein letztes Auto bei dem ich die Sitzte rausgebaut habe war ein BMW 320i Bj. 1992. Der kannte sowas wie Seitenairbags nicht. Jetzt hab ich einen 206er, und mein Elan aber eher gering beim Ausbauen der Vordersitze die Seitenairbags auszulösen. Wie kann ich das verhindern.

Danke schon mal, Bastian

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rallyemichl » Di 11.05.04 11:51

Hallo Bastian,

unter dem Sitz müßten sich Steckverbindungen befinden. Einfach lösen zumindest war es bei meinem S 16 und beim 307 er so .

Viel Spass

Rallyemichl :show:

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Di 11.05.04 11:53

Soweit ich das weiß, kannst Du das garnicht so einfach selber machen,
hab mal ne Zeit lang beim Daimler gearbeitet, wenn dort solche Sachen ausgebaut wurden, bei denen ein Airbag im Spiel war, mussten Leute mit ner "Sprenglizenz" oder so was ähnliches das machen, da der Airbag ja herausgesprengt wird und das bei unsachgemäser Handhabung ins Auge gehen könnte...
Also ich würds nicht riskieren, den Airbag irgendwie zu entschärfen...

Wieso willst Du denn die Sitze herausnehmen? Vielleicht kann man dein Vorhaben ja auch bei montierten Sitzen durchführen.

Oder lass es bei ner Vertragswerkstatt machen...

Wenn allerdings jemand hier schonmal die Sitze raußgemacht hat, würd mich das auch mal interessieren wie das geht *g*
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rallyemichl » Di 11.05.04 12:42

Hallo,

muss zugeben so den Kopf gemacht hab ich mir nicht....beim ausbauen der Sitze bin ich auf die Steckverbindungen gestossen, hab die schon mit dem Airbag in Verbindung gebracht und Sie getrennt.
So Sportsitz rein und Auto angelassen, da gab es dann den Hinweis im Display >Airbaganomalie<.
Zu Peugeot und gefragt ob das über den Diagnosestecker ausgestellt werden kann und das haben die gemacht....
kein Wort darüber, das das ins AUge gehen kann oder so.EIgentl. werden die AIrbags ja auch über Sensoren aktiviert die bei nem Chrash zum EInsatz kommen.

RAllyemichl

Bastian
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23.04.04 08:02

Beitrag von Bastian » Di 11.05.04 12:47

Danke erstmal für die Antworten.
Die Sitze sollen zum Sattler und mit beige-farbenem (Schreibt man das so) Leder bezogen werden. Dazu müssen die raus. Da beist die Maus keinen Faden ab.

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

Also beim 306...

Beitrag von Perlwurst » Di 11.05.04 12:59

...hab ich vorher das Minuskabel der Batterie abgeklemmt, weil ich auch Schiss hatte, dass die Seitenairbags aufgehen, wenn ich einfach den Stecker unterm Sitz löse.

Passiert is bei mir nix - wie auch ohne Strom?! Sicher ist sicher... :roll:

Viel Erfolg, mfg Felix.

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Don Lala » Di 11.05.04 18:37

Beim ersten Mal habe ich auch noch den Minus-Pol der Batterie gelöst.
Beim zweiten Mal vergessen - nichts passiert.
Nach dem 4. Ausbau der Sitze und dem dazugehörigen Trennen der Steckverbindung ist immer noch nichts passiert... :D

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sitze ausbauen.

Beitrag von KMU » Fr 15.07.05 04:22

Wie baut man denn die 206 Sitze genau aus?

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Re: Sitze ausbauen.

Beitrag von Brin » Fr 15.07.05 21:30

Du löst die Steckverbindung unterm Sitz und dann musst du an den Schienen rechts und links jeweils zwei Torxschrauben lösen. Dann kannst du die Sitze einfach mit der Schiene aus dem Auto nehmen.
Ich hab die Batterie auch nicht abgeklemmt und es ist nichts passiert. Hab aber vorher bei meinem Händler angerufen und der meinet auch das man die Batterie dran lassen könnte.

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Sitze ausbauen.

Beitrag von The Hidden » Sa 16.07.05 00:52

Ich klemm die Batterie immer ab.

Einfach Sitz ganz nach hinten stellen dann kann man die beiden vorderen Torx Schrauben sehen und lösen (sind glaub TX 40 oder so).
Danach Sitz ganz nach vorne und das selbe Spiel hinten nochmal.
So bald der Sitz lose ist kann man auch ohne Halsverrenkung die beiden Stecker unter Sitz trennen.

Mfg
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Antworten