Visioflex oder Aerotwin??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Visioflex oder Aerotwin??

Beitrag von Schranzi » Do 14.07.05 21:23

Moin,

wollte mir demnächst neue Wischer zulegen. Jetzt stell ich mir die Frage: Visioflex (SWF) oder AeroTwin (Bosch)? Preislich liegen ja beide gleich, ca. 25 Euro.

Da ich aber öfters schon gelesen habe, dass bei den Nachrüstwischern das Wischbild nicht so toll ist (äußere Scheibe etc.), wollte ich fragen, welche ihr auf euren (möglichst 206ern) habt und ob ihr damit zufrieden seid.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: Visioflex oder Aerotwin??

Beitrag von Schranzi » Do 14.07.05 21:53

Hattest du vorher die Visioflex drauf? Hab noch ein wenig gesucht, die meisten (eigentlich alle) haben/hatten die Visioflex drauf und das war ja nicht so der Hit wegen der rechten Seite...

Bei eBay kosten halt beide 25 Euro + 5 Euro Versand, darum bin ich am überlegen.

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Visioflex oder Aerotwin??

Beitrag von blueLion » Do 14.07.05 21:58

> Schranzi schrieb:
>
> Hattest du vorher die Visioflex drauf? Hab noch ein wenig gesucht, die meisten (eigentlich alle) haben/hatten die Visioflex drauf und das war ja nicht so der Hit wegen der rechten Seite...
>
> Bei eBay kosten halt beide 25 Euro + 5 Euro Versand, darum bin ich am überlegen.
>
> Gruß

Naja das mit dem kleinen Eckchen an der Beifahrerseite stört aber eigentlich niemand.
Die Visioflex sind vom Wischergebnis etc einwandfrei!

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Visioflex oder Aerotwin??

Beitrag von gibschub » Fr 15.07.05 08:32

@schranzi

ich hatte bereits Visioflex drauf und nun die Aerotwin. Am Anfang ist die Wischqualität bei beiden gleich, nur beim Visioflex lässt die leider nach. Ich bin mit den Aerotwin zufriedener, obwohl die 20 Euro teurer sind.
Gruß

Robert

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visioflex oder Aerotwin??

Beitrag von Pugnicker » Fr 15.07.05 19:32

auf jeden fall kann mna die visioflex (keine erfahrung mit aerotwin) im winter knicken. wenn die lamellen mit eis zu sind, sind die dinger nutzlos. musste dann immer mit nem kleinen spitzen gegenstand die lamellen von eis befreien um wenigstens eine teilweise freie scheibe zu haben.

Fazit: Im Winter sind die Seriendinger gut - die Visioflex fürn Hintern. Allerdings ist Visioflex im Sommer (oder Normalwetter) sehr zu empfehlen. Gute Wischleistung, kein rattern, kein schlieren. TOP!

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Brin
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 13.10.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Niederzissen

Re: Visioflex oder Aerotwin??

Beitrag von Brin » Fr 15.07.05 21:26

Ich hab die Visioflex schon ein halbes Jahr drauf und wischen noch wie am ersten Tag.
Die Dinger kann ich nur empfehlen.
Die kleine Ecke unten rechts an der Beifahrerseite wo sie nicht wischen, das fällt überhaupt nicht auf und da schaut auch keiner hin.

Antworten