106er Heck Cleanen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chef-Koch
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21.02.05 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

106er Heck Cleanen

Beitrag von Chef-Koch » Mi 06.07.05 20:35

Hallo, Ich will mein heck vielleicht cleanen. Also hinten das schloss weg und so. Jetzt frag ich mich es gibt ja solche US Magnet-Stellmotor /Heckklappenöffner bei ebay. Sind die dafür und wie funktioniert das mit dem aufgehen. Springt die kofferraumklappe richtig auf so das ich nur noch hoch drücken muss. Klärt mich mal auf finde das eine coole sache.

MFG

Jan

Benutzeravatar
HippiSW
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 31.03.05 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: 97456 dittelbrunn

Re: 106er Heck Cleanen

Beitrag von HippiSW » Mi 06.07.05 21:21

gibt es mit sicherheit. bzw. frag doch mal Joe1905. musst aber aufpassen das es nicht zu stark is, so weit ich weiß darf der kofferraum nicht "von alleine" aufgehen. durch den stellmotor darf die klappe nur aus dem schloss raus ... aber evtl. weiß da ja jemand noch was aktuelleres dazu !

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Stellmotor

Beitrag von Infinity » Mi 06.07.05 22:37

Mit dem Stellmotor öffnet nur das Schloß, die Klappe geht nicht von alleine auf. Zum Test kannst du ja einfach mal von innen am Hebel der Heckklappe drücken, dann springt sie ca 1-2cm auf. Mit der Hand kannst du dann von außen drunterfassen und aufziehen. Am einfachsten bedienst du den Stellmotor mit dem Schalter für den Heckwischen, aber natürlich nur wenn du den demontiert hast ;o)

Der Stellmotor kann ruhig stärker sein, der hebelt ja nur den Schließmechanismus auf und nicht gleich die ganze Klappe.

Und so sollte das ganze dann aussehen:
http://www.s16.de/styling/styling_cleaning_heck.php

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 106er Heck Cleanen

Beitrag von Michassammy » Mi 06.07.05 23:16

also es gibt doch nun auch viele Autos die solche Entriegelung serienmäßig haben, ich hatte bei ALLEN meinen Hyundais vorher solche entriegeung, da gabs keinen Knopf zum Drücken und so....
hatte innen am Armaturenbrett einen Drückknopf wo dann die klappe aufgesprungen ist, undzwar so wie Andreas es schon beschrieben hat

geht doch mal auf den Schrotti und stöbert ;)
is viel billiger und man hat einen Motor der dafür gebaut wurde, sowie einen Schalter und eine komplett vorhandene verkabelung !!!!

Gruß Micha

PS: Andreas, was habt ihr für die Lackierung der Heckklappe bezahlt??
Bild

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Lackieren

Beitrag von Infinity » Do 07.07.05 00:21

Hallo Micha,
der Preis beim Lackierer hängt immer davon ab, wie gut du ihn kennst.
Ich hab die Heckklappe zusammen mit der Motorhaube, Stoßstange vorne/hinten, Seitenleißten und den Spiegeln für 650€ lackieren lassen. Ich bin mir sicher, dass man auch Lackierer findet, die das doppelte verlangen.

Zum Thema Stellmotoren. Die Teile sind schon echt für solche Einsätze gedacht. Bei ebay gehen die am laufenden Band weg. Man kann sich mit dem Einbau nach dem Cleanen ja Zeit lassen, man bekommt die Klappe ja jederzeit von innen entriegelt.

Gruß
Andreas

Hier ein Bild von meinem vorletzten 16v.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Chef-Koch
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21.02.05 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 106er Heck Cleanen

Beitrag von Chef-Koch » Do 07.07.05 16:54

Jo ich werde das jetzt mal in denn angriff nehmen. Guck gleich mal morgen nach.


Danke erstmal

Jan

Benutzeravatar
bomber
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1304
Registriert: Do 29.07.04 21:08
Postleitzahl: 01558
Land: Deutschland
Wohnort: Großenhain (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: 106er Heck Cleanen

Beitrag von bomber » Fr 08.07.05 00:16

@ hippi

wieso darf die nicht aufspringen, so ein quatsch, und außerdem merkt das eh keiner

Antworten